Nektarinen-Mango Konfitüre mit Sekt


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

45 Min. simpel 27.08.2011



Zutaten

für
3 Nektarine(n), gelb, vollreif
1 Mango(s), vollreif, faserarm
250 ml Sekt, (Rosésekt), trocken
etwas Zitronensaft
500 g Gelierzucker, 2:1
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 45 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 55 Minuten
Nektarinen häuten, entkernen, klein schneiden. Mango schälen, vom Kern lösen und klein schneiden. Die Früchte sollten zusammen ca. 500g (besser etwas mehr als weniger) ergeben.
Nektarinen, Mango, Zitronensaft, Sekt und Gelierzucker in einen Topf geben und mit dem Pürierstab pürieren bis noch (sehr) kleine Stückchen der Früchte vorhanden sind.

5-10 min sprudelnd unter Rühren aufkochen. Noch heiß in gespülte, gereinigte Gläser einfüllen. Ergibt ca. 4x 200ml Gläser.

PS: Ausprobierbar auch mit gehackter Melisse als Zugabe kurz vor dem Einfüllen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

skmeyer

Vielen Dank, freut mich :-)

14.06.2015 12:14
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, ich habe gestern die Konfitüre gemacht, und direkt heute Morgen probiert....die ist ja sowas von lecker und empfehlenswert, da mache ich nächste Woche direkt nochmal welche zum verschenken. Danke für das schöne Rezept das ich direkt in meinen Ordner geschrieben habe. LG Omaskröte

12.06.2015 19:15
Antworten