Gemüseeintopf nach Hofer Art


Rezept speichern  Speichern

auch bekannt unter dem Namen "Hofer Schnitz"

Durchschnittliche Bewertung: 4.38
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 27.08.2011 475 kcal



Zutaten

für
500 g Suppenfleisch vom Rind oder Hammel
250 g Kartoffel(n)
250 g Möhre(n)
1 m.-großer Kohlrabi
2 Stange/n Lauch
1 Stück(e) Sellerie, frisch
400 g Erbsen, frisch oder TK
1 Bund Petersilie
1 EL Salz
1 EL Essig
2 Gemüsebrühwürfel
1 Liter Wasser
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
475
Eiweiß
31,87 g
Fett
26,41 g
Kohlenhydr.
26,66 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Das Suppenfleisch in 2 cm große Würfel schneiden und zusammen mit den Brühwürfeln kochen, bis es noch nicht ganz weich ist. Das Gemüse ebenfalls schälen bzw. waschen, in Stücke schneiden und zum Fleisch geben. Dann alles zusammen gar und weich kochen.

Mit Salz, Essig und evtl. noch Gemüsebrühe abschmecken, mit Petersilie garnieren und heiß servieren. Für die vegetarische Variante einfach das Suppenfleisch weglassen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

LyLuLa

mmmh, Hofer Schnitz und Baggerla. :-)) Das sind Kartoffelpuffer, werden bei uns zu den Schnitz gegessen. Und an den Schnitz muss nicht mal unbedingt Fleisch dran sein.

27.09.2021 18:38
Antworten
badmueller

Einfach und lecker. Wie es Oma schon gemacht hat #kindheitserinnerung

07.04.2020 18:26
Antworten