Salat
Gemüse
Vegetarisch
warm
Party
Schnell
einfach
Snack
Reis- oder Nudelsalat
Resteverwertung
Pilze
Gluten
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Lauwarmer Nudelsalat mit Mozzarella

Durchschnittliche Bewertung: 4.25
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 25.08.2011 703 kcal



Zutaten

für
2 EL Pinienkerne
250 g Farfalle
1 Paprikaschote(n), rote
1 Paprikaschote(n), gelbe
2 Stange/n Staudensellerie
100 g Kirschtomate(n)
100 g Champignons, kleine
1 Zwiebel(n)
etwas Öl
300 g Mozzarella, (Kügelchen)
75 g Oliven, grüne ohne Stein
½ Bund Basilikum

Für das Dressing:

6 EL Balsamico
Zucker, nach Geschmack
Salz und Pfeffer
1 Zehe/n Knoblauch, zerdrückt
10 EL Olivenöl

Nährwerte pro Portion

kcal
703
Eiweiß
25,84 g
Fett
43,80 g
Kohlenhydr.
51,28 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Pinienkerne ohne Fett in einer Pfanne rösten, bis sie duften. Abkühlen lassen.
Zwiebel in feine Streifen schneiden und Champignons halbieren. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebel und Champignons kurz dünsten. Paprika und Staudensellerie in Streifen schneiden. Kirschtomaten halbieren. Oliven in Scheiben schneiden. Alle Zutaten für das Dressing mischen und Gemüse darin kurz marinieren. Nudeln in Salzwasser kochen, abgießen, gut abtropfen lassen und zur Gemüsemischung geben. Gut vermengen und den Salat lauwarm, mit Basilikum und Pinienkernen bestreut servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Estrella1

Hallo! Danke für`s Ausprobieren und die vielen Punkte. Gemüsemenge ist auch Geschmackssache, mal mehr mal weniger. Hauptsache es schmeckt. LG Estrella

29.07.2016 22:33
Antworten
SessM

Hallo Estrella sehr kecker aich mit weniger Gemüse, daher volle Punktzahl und beide Daumen hoch. Danke für das klasse Rezept Lieben Gruß SessM

29.07.2016 19:20
Antworten
Estrella1

Danke für`s Ausprobieren und die tolle Bewertung. Ich lasse auch oft den Staudensellerie weg. Man kann ja auch anderes Gemüse nehmen. Viel Olivenöl wird von den Nudeln aufgenommen und es schmeckt nicht mehr vor. LG Estrella

15.02.2015 20:17
Antworten
käsespätzle

Hallo, beim Salat hab ich lediglich den Staudensellerie weggelassen. Den mögen wir nicht so. Alles andere nach Rezept. Zuerst waren wir ja skeptisch wegen dem vielen Olivenöl. Ich hab den Salat dann etwas ziehen lassen. So war er selbstverständlich nicht mehr lauwarm, kam dafür aber sehr gut bei uns an. LG käsespätzle

15.02.2015 13:08
Antworten
Estrella1

Danke liebe Mima für`s Ausprobieren und die tolle Bewertung! Freue mich auf das Bildchen. LG Estrella

29.07.2014 21:59
Antworten
mima53

Liebe Estrella, heute gab es den Nudelsalat auch bei mir, bei der Zubereitung habe ich Paprika und Sellerie leicht mitdünsten lassen, Oliven hatte ich leider keine, das Dressing mit dem Knoblauch war sehr aromatisch und lauwarm gegessen, war das eine feine Sache und hat mir bestens geschmeckt ein Bildchen ist unterwegs liebe Grüße Mima

29.07.2014 18:45
Antworten
Estrella1

Hallo Angelika! Danke für`s Ausprobieren. Super wenn alles gepasst hat. LG Estrella

12.07.2014 09:06
Antworten
angelika1m

Hallo Estrella, wir hatten den Nudelsalat im Original - auch mengenmäßig. Hier hat für uns alles gestimmt. Sehr, sehr lecker ! LG, Angelika

11.07.2014 22:39
Antworten
Estrella1

Hallo Hanka, danke für`s Ausprobieren. Freut mich das der Salat geschmeckt hat. Natürlich kann man Dinge weglassen, die man nicht mag. LG Estrella

06.07.2014 21:56
Antworten
Hanka78

Hallo Estrella, Erste :-) Bei uns gab es heute Deinen Salat als Beilage zu Schnitzel und Spiegelei. Zwar hatte ich keine Oliven und Sellerie mögen wir roh nicht, drum hab ich den auch weggelassen. Aber es war trotzdem super lecker! Den mach ich sicher mal wieder. LG Hanka

06.07.2014 20:42
Antworten