Coban Salatasi


Rezept speichern  Speichern

Türkischer Hirten- / Bauernsalat

Durchschnittliche Bewertung: 4.31
 (27 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 24.08.2011



Zutaten

für
2 Tomate(n)
½ Salatgurke(n)
1 Spitzpaprika, rot
2 Peperoni, grün, nicht sehr scharf, ersatzweise grüne Spitzpaprika
2 Frühlingszwiebel(n)
1 Zwiebel(n), rot
10 Stiele Petersilie, glatt
4 EL Olivenöl
1 EL Zitronensaft
1 EL Sirup Granatapfel, saurer, türkischer, ersatzweise 1 EL Zitronensaft
etwas Salz
einige Oliven, schwarze

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Alle Zutaten in sehr kleine Würfel oder Ringe schneiden und die Petersilie fein schneiden. Salz, Olivenöl, Zitronensaft und Granatapfelsirup auf das Gemüse geben und gut, aber vorsichtig rühren.
Auf einer Salatplatte anrichten und mit Oliven garnieren.

Wer möchte, kann auch gerne Fetakäsewürfel darüber geben.

Sehr lecker dazu schmeckt frisches Fladenbrot.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Jennifer_Melanie

Sehr frisch und knackig! Für die Farbe nehme ich eine gelbe Paprika! Das Dressing schmeckt auch ohne Granatapfelsirup echt lecker! Ein bisschen Pfeffer und etwas mehr Peperoni schaden auch nicht! Das nächste Mal werde ich es mit Schafskäse probieren!

02.09.2016 20:30
Antworten
Mamifix51

Der Salat war ganz gut, hab ihn jedoch eine halbe Stunde ziehen lassen. Hatte auch keinen Granatapfelsirup und hab stattdessen ganz wenig Balsamico Essig rein.

05.07.2016 21:43
Antworten
PapasPrinzessin

@non-si genau wie Ellen es schreibt. danke Ellen.

03.07.2016 15:21
Antworten
non-si

Hallo, wo bekomme ich denn bitte Granatäpfelsirup??? Noch nie gehört !

02.07.2016 22:48
Antworten
Chefkoch_EllenT

Hallo non-si, den bekommst Du in türkischen Lebensmittelläden. Dieser Sirup ist sehr dickflüssig und er ist sauer - nicht süß. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

03.07.2016 15:08
Antworten
schaech001

Hallo, auch mir hat der Salat sehr gut geschmeckt. Ich hatte nur süßen Grenadine und habe das dann mit etwas Zitronensaft gemischt, denn Granatapfel muss mit rein..-.egal wie.... Liebe Grüße Christine

16.05.2015 17:35
Antworten
badegast1

Hallo, Der Salat hat uns super geschmeckt!! Vielen Dank fürs Rezept. LG Badegast

01.08.2014 08:13
Antworten
Patzi

Sehr lecker, sehr erfrischend - wird in die Rezeptsammlung aufgenommen! Der Granatapfelsirup ist das Tüpfelchen auf dem "i"

09.07.2013 09:23
Antworten
Crossies

Hallo PapasPrinzessin, der Salat ist wirklich sehr lecker. Durch den Granatapfelsirup bekommt er den richtigen "Kick". LG

10.12.2011 12:55
Antworten
PapasPrinzessin

Hallo Crossies, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass es euch geschmeckt hat. Ich finde Granatapfelsirup etwas ganz tolles. LG PP

20.12.2011 08:18
Antworten