Beilage
einfach
Fleisch
Frucht
Früchte
kalt
Party
Resteverwertung
Salat
Schnell
Snack
Sommer
Vorspeise
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Fruchtsalat in orange mit Parmaschinken

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 24.08.2011



Zutaten

für
3 Nektarine(n)
1 Mango(s)
150 g Parmaschinken
1 Prise(n) Pfeffer, schwarz, grob gemahlen
3 Stiele Basilikum, Blätter in Streifen geschnitten

Für das Dressing:

1 EL Honig
1 TL Senf, groben
2 EL Zitronensaft
1 TL Zitronenschale
3 EL Öl, (Sonnenblumenöl)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Zuerst wird das Dressing verrührt: alle Zutaten dafür miteinander vermischen.

Mango und Nektarinen waschen, schälen und in Spalten schneiden.
Den Parmaschinken in breite Streifen schneiden.

Alles vermengen, den Pfeffer und die Basilikumblätterstreifen darüber geben, das Dressing untermischen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Fluse13

Hallo Kaffeeluder, eine wunderbare sommerliche Vorspeise. Habe ganz kleine Abwandlungen vorgenommen, da nicht alles vorrätig war ;-). Anstatt Nektarinen habe ich aromatische, gelbfleischige Pfirsiche genommen; statt Basilkum kamen Minzblättchen und Zitronenmelisse (je halb-halb) mit dran und der körnige Senf wurde durch scharfen ersetzt. Die Süße der Früchte harmoniert perfekt mit dem leicht pikanten Dressing und dem Schinken. Vielen Dank für das ausgefallene Rezept. LG, Fluse

14.07.2013 19:59
Antworten
Hanka78

Liebes Kaffeeluder, Auch dieser Salat von Dir hat mir super gut geschmeckt, den gibts sicher mal wieder! LG Hanka

22.06.2013 17:34
Antworten
kaya1307

Hallo! Dieser köstliche Salat war mein heutiges Abendessen. Ich hab nur für mich eine kleine Portion zubereitet und es hat sehr gut geschmeckt. Die Mango und die Nektarinen passen wunderbar zum Parmaschinken. lg Kaya

02.08.2012 21:08
Antworten