Franks Salatdressing


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.49
 (156 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 23.08.2011



Zutaten

für
250 ml Wasser, heiß
3 TL, gestr. Brühe, gekörnte
100 ml Olivenöl
100 ml Balsamico
2 EL Honig
4 EL Senf, süß
Pfeffer, schwarz, aus der Mühle
Salz
Zucker, oder Süßstoff

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Gekörnte Brühe im heißen Wasser auflösen. Olivenöl und Balsamicoessig unterrühren. Anschließend süßen Senf und Honig dazu geben und mit dem Handrührgerät verquirlen. Mit schwarzem Pfeffer aus der Mühle und Salz abschmecken, bei Bedarf mit Zucker oder Süßstoff nachsüßen.

Das Dressing sollte leicht cremig sein und nicht zu säuerlich schmecken. Ich gebe es zu gemischten Salattellern, aber auch zu anderen Blattsalaten, Tomaten etc., außer Rettich oder Kohlsalate.

Das Dressing kann man in einer Flasche problemlos ca 10 - 14 Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Miamau

Hallo GENIAL, perfektes Salatdressing !!! Schmeckt super. 😋 Danach habe ich lange gesucht. Und prima, dass man es für ca 14 Tage herstellen kann. Da muss man nicht ständig ein neues Dressing anrühren. Alle Sterne und danke für das tolle Rezept. 👍

04.09.2021 10:34
Antworten
Soloman

Schön dass es Dir auch zusagt und schmeckt. Ich mache es mir auch immer wieder.

05.09.2021 16:47
Antworten
Chefkoch_Sofia

Der Rezepteinsteller meint weiter unten in den Kommentaren: "Ich meine damit Balsamico Rosso Essig" Viele Grüße Sofia/Team Chefkoch.de

12.03.2021 18:24
Antworten
Soloman

Ich nehme Den dunklen Balsamico, aber der weiße geht auch.

13.03.2021 10:17
Antworten
Soloman

Ich nehme immer dunklen Balsamico.

03.04.2021 02:13
Antworten
Carmen140668

habe das Dressing soeben zubereitet und es schmeckt sogar warm super lecker :o)) freue mich schon auf den Salat heute mittag :) mal sehen ob die Kinder das auch mögen ;) für den tollen Geschmack schon mal 5 Sterne :)

28.11.2011 10:58
Antworten
viechdoc

Hallo Soloman , der Traum des Singles...nicht mehr jeden Abend eine neue Salatsauce zusammenrühren ! Danke fürs geniale Rezept sagt der viechdoc

23.09.2011 19:14
Antworten
knobichili

Hi Soloman, ein schnell gezaubertes Dressing, das uns zu einem Blattsalat sehr gut geschmeckt hat. Ob der Rest 10-14 Tage bei unserem Salatverbrauch überlebt bezweifle ich allerdings :o) Liebe Grüße knobi

14.09.2011 17:52
Antworten
Soloman

Hallo, freut mich das Euch das Dressing geschmeckt hat. Ich finde es ist geschmacklich mal was Anderes

15.09.2011 14:24
Antworten
Soloman

Danke für Euer Lob. Freut mich wenn es Eich geschmeckt hat. Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich Euch noch. Gruß Solo

07.12.2017 06:53
Antworten