Low Carb Himbeerpie


Rezept speichern  Speichern

für Diabetiker geeignet

Durchschnittliche Bewertung: 2.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 23.08.2011



Zutaten

für
½ dl Süßstoff (Sukrin)
1 dl Kleie (Dinkelkleie)
3 ½ dl Mehl (Mandelmehl)
125 g Butter
1 m.-großes Ei(er)

Für die Füllung:

3 dl Himbeeren
½ dl Süßstoff (Sukrin)
1 m.-großes Ei(er)
200 g Frischkäse
1 Msp. Vanille
1 EL Zitronenschale, unbehandelt, abgerieben

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Koch-/Backzeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 2 Stunden
Mandelmehl, Kleie und Sukrin mischen. Die Butter würfeln und zusammen mit dem Ei und der Mandelmischung einen Teig herstellen. In Klarsichtfolie 1 Std. im Kühlschrank ruhen lassen.

Eine Pie- oder Springform mit Backpapier auskleiden. Den Teig hineinlegen, flach drücken und einen Rand hochziehen. Mit einer Gabel mehrmals einstechen und 10 min. bei 200 °C vorbacken.

Für die Füllung Frischkäse, Ei, Sukrin, Vanille und Zitronenschale in eine Rührschüssel geben und gut mixen. Danach die Himbeeren unterheben. Die Mischung auf den Teig geben und noch mal 30 min. backen.

Nach dem Abkühlen mit einigen ganzen Himbeeren dekorieren. Etwas Schlagsahne dazu macht‘s perfekt.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Carina2204

Die Füllung war super lecker, ich habe den Boden ausgetauscht, einfach 4 Eier und Süßstoff schaumig geschlagen, dann 200 g Kokosraspel untergemischt und im Backofen goldbraun gebacken. Die Füllung habe ich so wie du gemacht und es war richtig lecker :-). Liebe Grüße

22.10.2016 13:20
Antworten
SiWa30

Sorry mir hat es überhaupt nicht geschmeckt, aber Geschmack ist nun mal verschieden...also nicht böse sein

22.09.2012 19:26
Antworten