Pilz-Sahne Sauce


Rezept speichern  Speichern

für Schweinsmedaillons, Rindermedaillons oder Spätzle

Durchschnittliche Bewertung: 4.45
 (31 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 21.08.2011



Zutaten

für
300 g Pilze, gemischte, Eierschwammerl, Steinpilz, und Champignons. gewaschen und in Viertel geschnitten oder n
1 m.-große Schalotte(n), sehr fein geschnitten
1 Zehe/n Knoblauch, sehr fein geschnitten
2 EL Öl, pflanzliches
4 Zweig/e Thymian
1 EL Mehl
1 dl Weißwein
2 dl Gemüsebrühe
etwas Zitronensaft
etwas Worcestershiresauce
1 dl Rahm
etwas Salz und Pfeffer, weißer
1 EL Schnittlauch, fein geschnittener

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Das Öl erhitzen, Knoblauch und Schalotte darin andünsten, Pilze und Thymian beigeben, bei mittlerer Hitze ca. 2-3 Minuten dünsten. Mit dem Mehl bestäuben, schnell und gut durchmischen, sofort ablöschen mit dem Weißwein und der Gemüsebrühe. Zitronensaft, Worcestershire-Sauce beigeben und das Ganze 10 bis 12 Minuten kochen lassen.
Thymian entfernen, Vollrahm beigeben und etwa 3 Minuten einköcheln lassen. Abschmecken mit Salz und Pfeffer, ganz am Schluss den Schnittlauch einrühren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

wolfi47

Hallo, gestern Abend das Rezept ausprobiert - leider hat es uns nicht geschmeckt. Hab mich an die Mengenangaben gehalten, irgendwie waren die Zutaten nicht gut aufeinander abgestimmt. Vorallem der Wein hat vorgeschmeckt. (hatten einen guten Frankenwein) Soory- keine Sterne von uns

06.01.2021 15:26
Antworten
Sterneköchin2011

Hallo, das war sehr lecker - wir hatten die Sauce zu Eierspätzle gehabt. Innerhalb kurzer Zeit stand ein sehr schmackhaftes Essen auf dem Tisch. Statt Schnittlauch hab ich allerdings Petersilie genommen. LG von Sterneköchin2011

21.12.2020 08:27
Antworten
Viola70

Mega lecker! Danke für das tolle Rezept LG !

30.11.2019 22:51
Antworten
marthina1211

Einfach super einfach und echt lecker 😋

28.04.2019 15:47
Antworten
Tryumph800

Danke sehr

29.04.2019 06:02
Antworten
Goerti

Hallo! Schon vor einiger Zeit habe ich deine Pilzsoße gekocht. Ganz einfach und schnell gemacht und dabei sehr lecker. Wir hatten selbstgemachte Nudeln dazu, die waren zwar übel dick, aber es hat trotzdem sehr gut geschmeckt. Die Soße koche ich bestimmt wieder, vielleicht dann mit Spätzle oder Semmelknödel. Wie auch immer, klasse Rezept! Grüße Goerti

20.10.2014 14:39
Antworten
limoncicegim

Hallo, ich habe das Rezept letztes Wochenende gekocht. Anstatt gemischter Pilze hatte ich nur frische Pfifferlinge, hat auch sehr lecker geschmeckt. Danke fürs leckere und einfache Rezept. LG Limoncicegim

19.10.2013 12:11
Antworten
Christina1208

Hallo, ich habe das Rezept gestern ausprobiert und es hat super geklappt und fantastisch geschmeckt. Vielen Dank! Bilder sind schon unterwegs! LG Christina1208

01.10.2012 18:17
Antworten
Tryumph800

Hallo Christina1208 Danke sehr! Freut mich sehr dass es euch so gut geschmeckt hat. Liebe Grüsse Tryumph800

02.10.2012 08:37
Antworten
Tryumph800

HalloChristina1208 Danke für das Bild! Gruss Tryumph800

06.11.2012 07:02
Antworten