Geflügel
Gemüse
Hauptspeise
Hülsenfrüchte
Pilze
Wok
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Stir fry

Hankas Rezept, mitgebracht aus Australien

Durchschnittliche Bewertung: 4.48
bei 104 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 21.08.2011



Zutaten

für
500 g Hähnchenbrustfilet(s) oder Putenbrustfilet
etwas Olivenöl zum Braten
1 Pck. Zuckerschote(n), ca. 200 g
1 Kopf Brokkoli, ca. 500 g
2 Karotte(n)
2 kleine Zucchini
1 Paprikaschote(n)
einige Champignons, evtl.

Für die Sauce:

2 EL Sojasauce
1 EL Sweet Chili Sauce e
2 EL Honig
n. B. Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Zuerst das Gemüse und das Fleisch in mundgerechte Stückchen schneiden. Die Zutaten für die Soße in einer Schüssel zusammenrühren.

Dann die Hähnchenstücke in etwas Öl anbraten. Wenn diese gebräunt sind, die Gemüsestückchen dazugeben. Jetzt die Soße darübergießen und alles gut umrühren. Anschließend köcheln, bis das Gemüse gar, aber nicht matschig ist, zwischendurch ab und zu umrühren.

Bei Bedarf mit Salz und Pfeffer nachwürzen (mir persönlich reicht es durch die Soße).

Dazu reiche ich immer Reisnudeln, Reis passt aber genauso gut.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Morenita10

Lecker, nur zu wenig Soße für die Menge.

09.10.2019 18:21
Antworten
Hanka78

Hallo und danke fürs Testen. Ich freue mich, dass das Gericht so gut bei Euch ankommt :-) LG Hanka

28.09.2019 18:04
Antworten
susi_e

Seeeehr lecker, wir haben es jetzt schon zwei mal gekocht. Mein Freund hat gerade seinen dritten Teller voll gegessen😊

27.09.2019 20:46
Antworten
kathrin0702

Ein einfaches, schnelles und köstliches Rezept - wird in unseren Speiseplan fest integriert! Vielen Dank!!

24.09.2019 17:15
Antworten
Baerchen02

Hallo liebe Hanka, wir nach 13ten-mal Asien-Besucher bewerten liebend gern dein Rezept mit den höchstmöglichen Sternen! Ist Mega gelungen! Vielen lieben Dank dafür! LG

16.09.2019 18:10
Antworten
Maggie48

Hallo Hanka, heute haben wir dein super leckeres Stir fry gegessen. Zuckerschoten und Zuccini hatte ich nicht, dafür habe ich reichlich Champignons und 2 Paprikaschoten zugegeben - paßte prima. Ich habe noch zusätzlich Asia Sosse dazu gereicht. 2 Portionen ruhen nun im Gefrierschrank. Ein Foto ist hochgeladen. Liebe Grüsse Margret

08.03.2013 23:53
Antworten
Hanka78

Hallo Margret, vielen Dank fürs Ausprobieren meines Rezepts. Ich freue mich sehr, dass es Euch so gut geschmeckt hat! Das Gemüse kann man natürlich beliebig abwandeln, das mag ich so an dem Gericht :-) Liebe Grüße Hanka

09.03.2013 09:28
Antworten
lmo

Hallo Hanka78, wir haben gestern Dein leckeres Gericht ausprobiert. Da ich keine süße Chili Sauce im Haus hatte, habe ich zwei frische Chilis und normales Ketchup genommen und außerdem die Menge der Sauce verdreifacht. Ergebnis war sehr lecker. Es hätte aber doch tatsächlich noch etwas mehr Sauce für unseren Geschmack sein können. Vielen Dank für das Rezept! Fotos kommen noch... LG lmo

23.12.2012 08:24
Antworten
Hanka78

Hallo Imo, danke fürs Ausprobieren und die nette Bewertung. Freut mich, dass es Euch geschmeckt hat. Die Soßenmenge kann man ja an den eigenen Geschmack anpassen, für mich ist es genug, weil aus dem Gemüse noch viel Wasser austritt :) LG Hanka

23.12.2012 10:35
Antworten
Hanka78

Hallo Imo, ich bedanke mich auch für Deine appetitlichen Bildchen :-) LG Hanka

31.01.2013 19:49
Antworten