Sommerlicher Mischsalat ICU


Rezept speichern  Speichern

fettarm - ideal zur Gewichtsreduktion

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 21.08.2011



Zutaten

für
¼ Kopf Eisbergsalat
½ Paprikaschote(n), gelb
3 Radieschen
3 Scheibe/n Kochschinken

Für die Sauce:

3 EL Magerjoghurt
½ TL Senf
1 TL Ketchup
n. B. Salz und Pfeffer

Für die Garnitur:

1 Ei(er), hart gekochtes
einige Cocktailtomaten

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Gemüse waschen, Radieschen in Scheiben, Salat und Paprika in Streifen schneiden.
Schinken in kleine Quadrate teilen und alles in einer Schüssel vermengen.

Die Zutaten für die Salatsauce vermischen, über die vorbereiteten Zutaten gießen und unterheben.
Salat auf zwei Teller verteilen, mit halbiertem Ei und Tomatenstücken garnieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

inge2511

das freut mich, dass du zufrieden warst. danke fürs testen und bewertung des salates :-)

12.07.2020 15:56
Antworten
Mooreule

Hallo, gab es heute zum Abendbrot, einfach und mal schnell gemacht, hat mir sehr gut geschmeckt. Danke für das schöne Rezept! Liebe Grüße Mooreule

19.06.2020 20:48
Antworten
inge2511

hallo silke, es freut mich, dass dir dieser salat zugesagt hat. klar, mit frischen kräutern kann man immer perfekt aufwerten - und davon verstehst du ja eine menge. danke fürs probieren und die tolle bewertung lg, inge

25.05.2012 19:16
Antworten
kleinehobbits

Hallo Inge, heute habe ich diesen Salat getestet. Radieschen hatte ich leider keine, aber sonst nach Rezept. Habe mit Kräutersalz gewürzt und etwas frischen Borretsch daruntergegeben. War eine sehr gute Beilage! LG Silke

25.05.2012 14:35
Antworten