Tortellini-Thunfischauflauf á la Anne


Rezept speichern  Speichern

leicht und schnell gemacht, super lecker

Durchschnittliche Bewertung: 4.22
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 19.08.2011



Zutaten

für
500 g Tortellini, mit Käse gefüllt
500 g Tortellini, mit Ricotta und Spinat gefüllt
200 g Sahne-Schmelzkäse
200 g Schmelzkäse, mit Kräutern
200 g Crème fraîche
2 Dose/n Thunfisch
etwas Milch
etwas Fleischbrühe, (Instantpulver)
etwas Kräutersalz
etwas Pfeffer
1 Pck. Käse, gerieben (vorzugsweise Edamer)
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Die Tortellini wie auf Packungsbeilage beschrieben in Salzwasser kochen.
Danach in ein Sieb geben und den Topf wieder für die Soße verwenden.
Alle Zutaten (bis auf die Tortellini, den Thunfisch und den Käse) in den Topf geben und unter Rühren erhitzen. Abschmecken.
Die Tortellini und den Thunfisch in eine gefettete Auflaufform füllen, die Soße darüber verteilen und den Käse darauf streuen.
20 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180°C (Umluft) überbacken.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Tati aus dem Norden

Hi :) Ich hab es heute ausprobiert und es hat super geschmeckt, danke für das tolle/schnelle Rezept :)

30.11.2017 14:37
Antworten
bunny1989w

ich habe das rezept jetzt im ofen und mal sehen wie es schmeckt, duften tut es schon sehr gut. :) danke für das tolle rezept, von der kochzeit wirklich sehr einfach und schnell, super wenn es mal schnell gehen muss.

23.05.2017 11:12
Antworten
anne15021981

Oh - ja, entschuldigung - das ist mir gar nicht aufgefallen. Ja, natürlich ist damit der geraspelte Käse gemeint. Der Schmelzkäse gehört mit in die Soße. :-)

23.08.2012 21:58
Antworten
friaufeck

Hallo, "Alle Zutaten (bis auf die Tortellini, den Thunfisch und den Käse)" .... gemeint ist sicherlich der geriebene Käse, denn der Schmelzkäse kommt doch hier hinzu, oder. ;-) LG, ecki

23.08.2012 07:42
Antworten