Bewertung
(1) Ø3,00
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
1 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 11.04.2004
gespeichert: 14 (0)*
gedruckt: 268 (2)*
verschickt: 1 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 24.10.2002
0 Beiträge (ø0/Tag)

Rezept speichern

Zutaten

Portionen
350 g Mehl
1/2 Würfel Hefe
1 EL Salz
2 EL Olivenöl
1/2 Tasse/n Wasser, lauwarmes
1 Dose/n Tomate(n), gehackte oder Püree
3 Pck. Mozzarella
1 Tüte/n Käse, gerieben, nach Geschmack (z.B. Emmentaler)
  Salz und Pfeffer
  Pizzagewürz
  Tabasco, Belag nach Wunsch

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!
Alte Einkaufsliste Zur SmartList
Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 15 Min. Ruhezeit: ca. 1 Tag 6 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Hefeteig:
Mehl in eine Schüssel geben. Die Hefe in etwas ( so eine viertel Tasse ) lauwarmem Wasser auflösen. In das Mehl eine kleine Mulde drücken und die Hefe da hinein schütten. Etwas Mehl drüber stäuben und ein frisches Geschirrtuch drüberlegen. Ich stelle nun die Schüssel in den bei 50°C laufenden Backofen auf den Rost und lasse die Tür einen Spalt auf. Nach 10 min. hole ich sie wieder raus und vermenge alles mit Salz, Olivenöl und noch etwas lauwarmem Wasser. Wenn der Teig klebt, noch etwas mehr Öl reingeben. Alles gut verkneten, etwas Mehl draufstäuben und wieder mit dem Tuch bedeckt in den Ofen stellen (Tür auflassen). Nach etwa 10-15 min. ist der Teig richtig schön aufgegangen. Nun noch mal kurz durchkneten und auf einer etwas bemehlten Arbeitsfläche ausrollen. Den Teig auf ein gefettetes Backblech legen.
Nun gebt ihr die Soße auf den Teig. Ich würze sie immer schön intensiv mit Salz, Pfeffer, Pizzagewürz (oder ital. Kräuter)und einem Hauch Tabasco. Danach belegen nach Wunsch. Da kann jeder draufhauen wonach ihm gerade ist. Noch schön den Käse draufgeben und noch etwas Olivenöl drüber träufeln.
Bei 200° C auf der unteren Schiene backen bis der Boden knusprig ist. Ich schieb dann das Blech noch mal kurz ganz oben in den Ofen, dann wird der Käse schön gold-braun.