Tomaten-Basilikum-Aufstrich


Rezept speichern  Speichern

lecker zum Grillen

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 19.08.2011



Zutaten

für
2 Zehe/n Knoblauch
8 Tomate(n), getrocknete
10 Blätter Basilikum, frisch
3 TL Tomatenmark
200 g Frischkäse
200 g Schmand
etwas Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Den Knoblauch, die Tomaten und das Basilikum mit dem Tomatenmark pürieren. Die restlichen Zutaten dazugeben und gut verrühren. Nach Geschmack würzen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

fuchs79

...mjamm! schmeckt auch ohne schmand super! vielen dank für dies rezept! 5*!!!!

07.11.2011 15:39
Antworten
hexeli

Hallo Epicures, vielen Dank für die Antwort, das stimmt natürlich mit der Konsistenz.. Ich werde auf alle Fälle mal experimentieren. Viele Grüße, Hexeli

23.08.2011 12:44
Antworten
Epicures

Hallo Hexeli! Ich denke ein Schuß Olivenöl ist durchaus nicht schlecht für den Geschmack. Harmoniert doch prima mit den Tomaten und dem Basilikum. Komplett würde ich den Schmand aber nicht durch Olivenöl ersetzen. Zum Einen wird es dann zu ölig und zum Anderen stimmt die Konsistenz nicht mehr. Manchmal senke ich den Schmand- und erhöhe den Tomaten- und Tomatenmarkanteil damit es noch tomatiger wird. Vielleicht kann man in dem Zusammenhang auch das Olivenöl mit ins Spiel bringen. :-) Schönen Sonntag noch.

21.08.2011 17:32
Antworten
hexeli

Gute idee, werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Frischkäse ist ja soo eine vielseitige Grundlage für leckere Aufstriche, Dips und Soßen. Und mit den Tomaten und dem Basilikum geradezu klassisch. Könnte man auch ein gutes Olivenöl statt Schmand nehmen? Viele Grüße, Hexeli

20.08.2011 20:37
Antworten