Zimteis


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Ohne Ei, für die Eismaschine, sehr einfach

Durchschnittliche Bewertung: 4.49
 (65 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 18.08.2011 355 kcal



Zutaten

für
200 ml Milch
200 g süße Sahne
150 g Zucker
1 Prise(n) Salz
6 TL Zimtpulver, nach Geschmack mehr oder weniger

Nährwerte pro Portion

kcal
355
Eiweiß
3,11 g
Fett
17,82 g
Kohlenhydr.
45,54 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Die Milch mit der Sahne, dem Zucker und dem Salz verrühren. Den Zimt gründlich untermengen. Das Eis wie gewohnt in der Eismaschine zubereiten.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Cledia

Super leckeres Eis, schön Cremig und sehr einfach, allerdings habe ich das Eis mit nur 100 Gramm Zucker gemacht da mir der erste Versuch zu süß war. Das Eis wird es ab jetzt öfters geben

15.04.2022 17:00
Antworten
flohzunge

Mega Rezept !! Sehr Einfach und Super Lecker

09.07.2021 17:28
Antworten
bommeline1971

Ich habe mir eine Eismaschine bestellt und hoffe bald, mein erstes selbstgemachtes Eis zu bekommen :-). Mal eine kleine Frage vorab: Kann man dafür auch fettarme Milch 1,5 % nehmen oder muss es wegen der Konsistenz Vollmilch sein? Hat keine Kalorienspargründe, ich müsste dann allerdings dafür extra Vollmilch holen. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :-).

30.12.2020 13:16
Antworten
conkurens

Hab damit Zimzeis in der Maschine gemacht. Saulecker .. allerdings auch nur mit 100g Zucker und 4 Tl Zimt. Dazu 400 statt 200 ml Sahne :-) Für uns so perfekt.

18.11.2019 17:30
Antworten
Nils279

Bei mir sind voll viele Blasen in der Mischung. Ist das Normal?

09.11.2019 15:47
Antworten
migaweki

Sehr lecker, schnell zubereitet. Für uns mit der vollen Menge Zimt ;-) Da wir es aber nicht ganz so süß mögen, werden wir die Zuckermenge nächstes Mal auf 100 g reduzieren. lg migaweki

18.02.2012 19:55
Antworten
Miqe

Also das war wirklich SUPER lecker! Vor allem ein rezept ohne Ei. Aber etwas weniger Zimt ist für meinen Geschmack auch besser... also 5 TL.... aber vielleicht mach ich meine TL einfach nur zu voll ;)

24.12.2011 12:32
Antworten
Sinä

Ja, die Menge des Zimtes ist wohl Geschmackssache... Ich persönlich mags lieber stark, aber jedem das seine! =) Freut mich aber, dass es geschmeckt hat...

24.12.2011 14:06
Antworten
Karamella

Hallo, super lecker und sehr cremig!!! Ich habe nur etwas weniger Zimt genommen. LG Kara

21.12.2011 20:49
Antworten
tinkiwinky

Das Eis war total lecker. Genau so muss ein Zimteis schmecken. Ich habe als Beilage noch heißen Pflaumenkompott gemacht. Das war echt lecker. Lg

09.09.2011 17:26
Antworten