Gesunder Salat mit Hähnchenfleisch


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.1
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 05.08.2011 466 kcal



Zutaten

für
300 g Feldsalat
500 g Hähnchenfleisch
1 Paprikaschote(n)
1 Zucchini
1 Dose Mais
250 g Cherrytomate(n)
2 EL Pflanzenöl
4 EL Balsamico bianco (Crema di) oder Essig
4 EL Sojasauce
2 Spritzer Zitronensaft
3 TL Rohrzucker, evtl. mehr oder weniger
1 Bund Petersilie

Nährwerte pro Portion

kcal
466
Eiweiß
51,11 g
Fett
15,95 g
Kohlenhydr.
27,12 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Paprika und Zucchini klein, das Hähnchenfleisch in mundgerechte Stücke schneiden. Alles zusammen mit dem Öl (oder das Gemüse vom Hähnchenfleisch getrennt) anbraten.

Inzwischen die Cherrytomaten halbieren, den Feldsalat waschen, trocknen und alles in eine Salatschüssel geben. Den Mais aus der Dose abtropfen lassen und zugeben.

Die Sojasoße mit Zitronensaft, Rohrzucker (oder kalorienarmer Süße) und Balsamico vermengen und damit die Gemüsepfanne ablöschen. Die Petersilie klein hacken und untermischen.

Den Salat auf Teller verteilen und das Gemüse mit den Hähnchenhäppchen dazu anrichten.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

BloodOfSoul

Ich war auf der Suche nach leichten Rezepten mit wenig Kalorien und war dann direkt heute dafür einkaufen und was soll ich sagen .... Ich war aufgrund der Zusammensetzung sehr skeptisch vorallem ob das was für die ganze Familie ist aber ehrlich? Ich habe lange nicht mehr sowas versäumt leckeres gegessen und sogar meine Kinder fanden ihn sehr lecker. Ab sofort ist das ein fester Bestandteil in unserem Essenplan!!! Danke für das tolle Rezept ... 🖤 Foto ist anbei gelegt 🙈

28.05.2020 18:45
Antworten
annasophia8

War sehr lecker! Ich habe noch etwas mehr Gemüse hinzugefügt (Gurke, paprika...). Nur zu empfehlen! Kommt in nächster zeit öfters auf den Tisch!👍

03.04.2020 15:28
Antworten
SunnyKida

sehr lecker 👍 Lg SunnyKida :)

27.08.2019 17:21
Antworten
lydia75

Der Salat war wirklich der Hammer. Mit hat er sehr gut geschmeckt. Sehr zu empfehlen!!!!

23.11.2016 07:39
Antworten
Nisa311008

Sehr lecker!!!!!Wir fanden die Marinade sehr ungewöhnlich aber die war sehr lecker!!! Von uns eine klare Empfehlung. Kommt in unser Standardrepertoire. Danke !!!!

09.05.2016 18:44
Antworten