Basilikum Gimlet


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 04.08.2011



Zutaten

für
1 Bund Basilikum
230 ml Limettensaft
120 ml Zuckersirup
355 ml Wodka
120 ml Likör (St-Germain elderflower liqueur), Holunderblütenlikör

Außerdem:

115 g Zucker
120 ml Wasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
In einen Krug/hohes Gefäß den Basilikum, Limettensaft und Sirup geben und umrühren. Wenn das Gemisch den Basilikumgeschmack angenommen hat, Wodka und Likör beigeben. Abseihen und in gekühlte Martinigläser füllen. Mit einem Basilikumblatt garnieren!

So einfach macht man den Sirup: 115 g Zucker und 120 ml Wasser aufkochen und dann wieder abkühlen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

minnesota55343

freut mich dass es geschmeckt hat! ....und genau das haben wir dieses jahr mit dem völlig überwucherten "basilikumbusch" hier gemacht.....köstlich bin auch ein riesen holunder fan....von daher werde ich das bei zeiten gleich mal ausprobieren! vielen lieben dank für den guten tipp! ;) ! lg aus minnesota

22.11.2011 20:59
Antworten
fireman2k

Vielan dank für dieses sehr interessante und lekkere Rezept. Ich habe es zwar ein wenig abgewandelt, aber nur weil mir gewisse zutaten Fehlten. Statt Holunderlikör habe ich eine entsprechende Menge Holundersirup und Vodka genommen. Das getränk ist sehg Dunkel, schmekt leicht nach Basilikum und wird dann vom Holunder abgerundet. Ich empfehle den Holunderlikör Etappenweise zuzugeben und immer wieder zu kosten, um das richtige Miscungsverhältniss für den persönlichen geschmack zu bekommen. Super Tip, wenn der Basilikum blühen will und weg muss ;)

22.11.2011 18:54
Antworten