Bauernschmarren


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 09.04.2004



Zutaten

für
200 g Schalotte(n), halbiert
200 g Champignons, halbiert
125 g Camembert(s), gewürfelt
100 g Gewürzgurke(n), in Scheiben
½ Bund Majoran, gehackt
4 Ei(er)
200 ml Milch
100 ml Mineralwasser
150 g Mehl
2 EL Öl
150 g Schinken (Katenschinken), gewürfelt
Salz und Pfeffer
Muskat

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Eier trennen, Eigelb mit Milch, Mineralwasser und Mehl glatt rühren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Eiweiß steif schlagen und drunter heben. 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen, Schalotten und Pilze anbraten. Schinken und Majoran zufügen und kurz mit anbraten. 1 EL Öl dazugeben, Teig darauf gießen und bei mittlerer Hitze stocken lassen. Mit 2 Gabeln auseinander zupfen. Schmarren mit Gurkenscheiben und Käsewürfel bestreut servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

inge2511

na sowas.... da haben mindestens 10 leute das rezept nachgekocht und es gibt nur zwei bewertungen - das soll mal jemand verstehen *kopfschüttel

23.11.2012 19:23
Antworten
Kochwusel

Mal was ( neues) anderes... werde es allerdings mit Fetakäse ausprobieren. Danke Gruss Wusel

22.04.2005 14:50
Antworten
Honey1

Hat sehr gut geschmeckt. Mal was anderes. Mein Göga hat ganz schön reingehauen. "Zum Wiedermachen!" meinte er.

05.04.2005 15:56
Antworten
schmausimausi

Schmeckt super. Tolles Rezept. Danke.

15.02.2005 15:50
Antworten
Pewe

schönes Rezept, hat gut geschmeckt lg pewe

25.01.2005 16:47
Antworten
roxane4850

Dieses Rezept kam heute wie gerufen! Es war prima!

26.11.2004 10:32
Antworten
bausti

Habe es gestern auf die Schnelle gemacht. War sehr lecker. Werde es bestimmt bald wieder machen, dann allerdings werde ich es mit Schmelzkäse machen. Lg Anne

25.11.2004 12:00
Antworten
isschaub1

sehr lecker, habe es ausprobiert. Liebe Grüße Inge

08.09.2004 21:43
Antworten
Manfred48

So 'n Schmarren! Aber lekker. Gruss Manfred

15.06.2004 15:29
Antworten
speedymaus

Hallo, da ich noch Champignons und Schinken vom Wochenende übrig hatte, habe ich heute Deinen Bauernschmarrn zubereitet. Dazu gab es noch einen Salat. Es war sehr lecker. LG Bruni

17.05.2004 19:06
Antworten