Schüttelgurken nach Omas Art


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.22
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 03.08.2011 101 kcal



Zutaten

für
2 Gurke(n)
5 EL Essig
4 EL Zucker
2 TL Meersalz
1 Zwiebel(n)
½ Bund Dill
1 TL Senfkörner
Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
101
Eiweiß
1,44 g
Fett
0,62 g
Kohlenhydr.
21,39 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Gesamtzeit ca. 3 Stunden 10 Minuten
Der Gurkensalat muss mindestens 3 Stunden durchziehen.

Gurken schälen mit dem Gurkenhobel oder per Hand in Scheiben schneiden. Zwiebel putzen und in dünne Ringe schneiden. Gurken und Zwiebeln in eine Schüssel mit Deckel geben. Die Essig und Gewürze dazugeben und kräftig schütteln. 3 Stunden in den Kühlschrank stellen und zwischendurch noch mindestens 2 x schütteln.

Der Salat hat dann viel Soße und in dieser ist er auch etwas länger haltbar als normaler Gurkensalat.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Enulra

Das Rezept ist super nur für meinen Geschmack zu viel Zucker. Ich nehme nur 2 Esslöffel

27.02.2021 19:04
Antworten
kleinerhobbit

Danke für das Rezept 😀 so Was habe ich gesucht, da ich so viel Gurke übrig habe😀

20.08.2017 10:25
Antworten
tehmina

Super leckeres Rezept. Schnell und einfach gemacht .

04.10.2015 18:46
Antworten