Kalbsschnitzel mit Zitronen-Senfsauce


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. normal 30.07.2011



Zutaten

für
4 dünne Kalbsschnitzel je ca. 125g
2 EL Butter
1 große Zitrone(n), der Saft davon
3 TL Senf, mittelscharf (oder Dijon)
1 Knoblauchzehe(n)
400 ml Sahne
½ Bund Schnittlauch, in Röllchen geschnitten

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Kalbsschnitzel evtl. dünnklopfen, in jeweils zwei Hälften teilen, salzen und pfeffern. In einer großen Pfanne bzw. Bräter portionsweise in Butter anbraten, nicht länger als 3 Minuten. Rausnehmen und warmstellen.

Knoblauchzehe zerdrücken und in der Pfanne kurz anbraten, dann mit Sahne ablöschen. 2 – 3 EL Zitronensaft und 3 TL Senf hinzufügen, kurz aufkochen lassen. Fleisch wieder dazugeben und noch einmal ca. 5 Minuten köcheln lassen, bis die Sauce die gewünschte Sämigkeit hat. Erneut mit Salz und Pfeffer abschmecken. Schnittlauchröllchen drüberstreuen.

Dazu passen Basmatireis oder Kroketten und ein grüner Salat.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

brunnereva1964

Sehr gut! Ich habe die Soße mit getrockneten Bärlauch verfeinert und Bandnudeln dazu gereicht.

20.03.2022 14:32
Antworten
Hobbykochen

Hallo, sehr lecker war das Kalbsschnitzel mit der Sauce. Ich hatte Herzoginkartoffeln und Feldsalat dazu! LG Hobbykochen

13.02.2022 19:34
Antworten