Le Fave della Zia Maria


Rezept speichern  Speichern

Dicke Bohnen

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 28.07.2011



Zutaten

für
2 kg Bohnen, dicke
200 g Speck, geräuchert, gewürfelt
2 große Zwiebel(n)
1 TL, gehäuft Mehl
3 dl Weißwein
Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Bohnen aus der Schale pulen. Die Zwiebeln hacken und mit den Speckwürfeln anbraten. Die Bohnen zufügen und mitdünsten.

Das Mehl dazugeben und gut vermengen. Den Weißwein angießen und die Bohnen gar kochen (ca. 10 Minuten). Mit Salz abschmecken (vorsichtig, da der Speck schon salzig ist).

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gi_gi

Hallo Sevenlives Ich habe es noch nie mit getrockneten Fave versucht. Aber wenn du solche verwendest, solltest du sie über Nacht einweichen. Ich würde sie glaube ich sogar noch einige Minuten in den Dampfkochtopf geben, damit sie nicht mehr gar so hart sind. Du musst es einfach ausprobieren. Wäre froh, wenn du das Ergebnis einstellen könntest! Liebe Grüsse, Gina

27.02.2012 18:31
Antworten
sevenlives57

habe getrocknete Fave......muss ich diese über Nacht einweichen? Oder wie lange vor dem Kochen? Und nach dem Einweichen schälen? Danke....

18.02.2012 12:44
Antworten