Backen
Party
Fingerfood
Snack
Resteverwertung

Rezept speichern  Speichern

Schnelle Pizzamuffins

ideal, wenn sich kurzfristig Besuch ansagt

Durchschnittliche Bewertung: 4.59
bei 15 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 28.07.2011



Zutaten

für
1 Pck. Blätterteig aus dem Kühlregal
1 Ei(er)
1 Becher Schmand
1 EL Pizzagewürz, gehäufter EL
200 g Kochschinken oder Salami
200 g Käse nach Wahl (z. B. Edamer), gerieben
Fett für das Blech
evtl. Papierförmchen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Den Blätterteig ausrollen und die für das Muffinblech die jeweilige Anzahl (meist 12) an Quadraten zuschneiden. Das Muffinblech (Mulden) einfetten oder Papierförmchen einlegen. Den Teig in die Förmchen oder in die Mulden legen.

Den Schmand in eine Schüssel geben. Den Schinken oder die Salami fein würfeln. Zum Schmand geben. Dann noch Ei, Pizzagewürz und Käse untermischen. Die Masse in die Förmchen geben und das Ganze ca. 30 Min. im Ofen bei 200°C backen. Warm oder aber auch kalt servieren.

Wer mag, kann noch 1 - 2 Knoblauchzehen pressen und in die Masse geben. Auch fein gewürfelte Frühlingszwiebeln finden wir lecker. Man kann ja genauso experimentieren, wie es verschiedene Pizzasorten gibt.(Hawaii, Tonno etc.).

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Exoticqueen

Hallo cludee 91, Ich habe es noch nicht mit Blätterteig versucht... Daher kann ich leider gar nichts dazu sagen. LG Exoticqueen

08.01.2020 12:49
Antworten
Exoticqueen

Ich meine Pizzateig natürlich 🤪🤣

08.01.2020 12:50
Antworten
Cludee91

Hallo, klappt das auch mit Pizzateig anstatt des Blätterteigs? hört sich sehr gut an.

07.01.2020 22:20
Antworten
blume13

Hallo Exoticqueen, danke für das tolle Rezept. Ist schnell gemacht und sehr lecker. Bei mir gab es die Muffins in der Salami Version. Zum Pizzagewürz kamen noch paar Chiliflocken in den Schmand und das Ei hab ich weggelassen. Mach ich gerne wieder! Herzliche Grüße blume13

09.07.2019 09:24
Antworten
Exoticqueen

Hallo blume13, Das hört sich gut an. Prima das Sie Dir auch schmecken. Liebe Grüße Exoticqueen

09.07.2019 20:19
Antworten
frauenpower-1974

Hallo, vielen lieben Dank für das tolle Rezept! Super einfach, schnell gemacht und sehr lecker

25.01.2017 18:54
Antworten
MiaLue

Super schnelles, einfaches Rezept. kam auf der Party richtig gut an, nur die Würzung hat gefehlt.

10.01.2017 14:32
Antworten
Exoticqueen

Hallo MiaLue, Schön das es geschmeckt hat. Also ich habe ja Pizzagewürz und Salami verwendet da musste nichts zusätzlich gewürzt werden. Aber bei Kochschinken kann es schon möglich sein das es zu lasch schmeckt. Danke für den Hinweis. LG Exoticqueen

11.01.2017 13:58
Antworten
Exoticqueen

Hallo Funkelsternchen, Vielen Dank für die Bewertung! Es freut mich das es geschmeckt hat :-) Lg Exoticqueen

12.02.2013 20:31
Antworten
funkelsteinchen

Hallo!! Gestern am Rosenmontag habe ich diese leckeren Pizzamuffins ausprobiert und der Familie "vorgesetzt" :) Alle waren total begeistert und wollten sofort das Rezept... Volle Punktzahl!!! Die gibt es jetzt öfter! LG funkelsteinchen

12.02.2013 09:37
Antworten