Erfrischender Orangen - Eistee


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 07.04.2004 80 kcal



Zutaten

für
4 Orange(n), unbehandelte
4 Nelke(n)
1 Stange/n Zimt
4 TL Honig, flüssiger
500 ml Tee, grüner
125 ml Ananassaft
Muskat, frisch geriebene

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Orangen unter heißem Wasser gründlich abspülen und trockenreiben. 1 Orange viermal mit einer Gabel einstechen und mit den Nelken spicken. Den Saft der anderen Orangen auspressen. Die gespickte Orange in einen Topf legen. Zimt und den Orangensaft zufügen und alles erhitzen. Ca. 5 Min. köcheln lassen, dann vom Herd nehmen und ca. 30 min. ziehen lassen. Orange und Zimt aus dem Topf nehmen und den Sud mit Honig, Tee und Ananassaft verrühren. Mit etwas Muskatnuss abschmecken und in den Kühlschrank stellen. Eiswürfel in 4 Trinkgläser füllen. Mit dem gut gekühlten Tee aufgießen und mit Muskatnuss bestäuben. Nach Belieben mit etwas Orangenschale dekorieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

patty89

Hallo ich fand den Orangen-Eistee sehr lecker Danke für das Rezept LG Patty

20.03.2017 16:14
Antworten
sparkling_cherry

eigentlich ganz gut aber irgendwas hat gefehlt.. ich weiß nicht. aber es gibt bald ein foto!

24.12.2011 15:49
Antworten
-Lexi

Hallo!! Vielen Dank für Deine Antwort!! Ist ja voll cool, schauen toll aus!! lg -Lexi

12.08.2011 19:55
Antworten
Pumpkin-Pie

Hallo -Lexi, das siehst du genau richt, das sind grüne Eiswürfel. Sie sind aber ganz geschmacksneutral, da sie aus Plastik sind. :- D Liebe Grüße Pumpkin-Pie

11.08.2011 23:26
Antworten
-Lexi

Hallo!! Grüne Eiswürfel?? Sieht man das auf dem Foto richtig?? Welche Geschmacksrichtung ist das denn gewesen?? lg

11.08.2011 00:26
Antworten
Pumpkin-Pie

Hallo, dein Orangentee ist sehr lecker gewesen und ich werde ihn gerne wieder machen. Ein Foto ist auch schon unterwegs. Liebe Grüße Pumpkin-Pie

27.07.2011 03:32
Antworten
italialady

Hallo, habe deinen Tee ohne Nelken und Muskat gemacht und ich muß sagen sehr, sehr,sehr lecker. Werde es nun öfters machen und in den Kühlschrank stellen. Bin gespannt wie lange meine Männer brauchen um diese Köstlichkeit zu entdecken. LGItalialady

26.05.2009 17:03
Antworten
dee101

Hi, hab grad mal Deinen Tee gemacht, also der schmeck ja so lauwarm schon ziemlich lecker. Wenn er dann schön eisgekühlt ist, ist der bestimmt der volle Hammer!! Auf jeden Fall empfehlenswert!!! Gruß dee

30.09.2004 18:46
Antworten