Bewertung
(3) Ø4,00
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
3 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 25.07.2011
gespeichert: 149 (0)*
gedruckt: 1.735 (12)*
verschickt: 9 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 09.08.2005
57 Beiträge (ø0,01/Tag)

Rezept speichern

Zutaten

Portionen
200 g Feta-Käse
2 m.-große Möhre(n), fein gerieben
1/2  Zwiebel(n), fein gehackt
4 EL Frischkäse, natur oder Sahnefrischkäse
 etwas Milch, oder Sahne
4 TL Parmesan, geriebener
6 Scheibe/n Salami, klein gewürfelt
 etwas Pfeffer
 etwas Salz
 etwas Knoblauch
 n. B. Kräuter der Toskana (Oregano, Thymian, Rosmarin, Majoran, Salbei)

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!
Alte Einkaufsliste Zur SmartList
Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 35 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Möhren auf der Reibe fein reiben.

Den Feta-Käse in Würfel schneiden und dann mit der Gabel fein zerdrücken. Mit dem Frischkäse und etwas Milch oder Sahne die Masse glatt rühren. Anschließend Zwiebel, Möhren, Salami und Parmesan unterrühren und mit den Gewürzen und Kräutern abschmecken (Wer es feiner mag, kann das ganze sicherlich auch pürieren - das habe ich bisher noch nicht probiert).

Dazu Fladenbrot oder Ciabatta reichen.

Tipp: Bei uns gab es das zum ersten Mal als Resteverwertung als Füllung für einen halben Hokkaido-Kürbis. Den Kürbis dann gut eingeölt 10-15 Min. im heißen Backofen in einer Auflaufform bei 180°C Umluft vorbacken. Danach mit der Masse füllen und nochmal ca. 15-20 Min im Backofen überbacken. Die Füllung sollte an der Oberfläche leicht anbräunen. Ich kann es mir auch gut zu Paprikaschoten, Zucchini oder Tomaten vorstellen.