Salatdressing
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Salatsoße a la Robert

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

4 Min. simpel 23.07.2011



Zutaten

für
1 TL Essig, braun, 80%
Pfeffer, aus der Mühle, schwarz
Salz
3 Spritzer Maggi
3 Spritzer Süßstoff
½ Tasse Wasser
6 EL Öl, (Distelöl)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 4 Minuten Gesamtzeit ca. 4 Minuten
Alle Zutaten, bis auf das Öl, in eine Tasse geben und gut umrühren. Dann das Öl hinzu und nochmalig gut umrühren. Fertig.

Variationen:
Bei Gurkensalat gebe ich noch frischen Dill dazu.
Bei Tomatensalat noch frisches Basilikum und 1 kleine, fein geschnittene Zwiebel, sowie Schnittlauch.

Ansonsten kann man nach Bedarf hinzugeben:
Petersilie, Schalotten, Knoblauch oder auch mal einen EL Mayonnaise mit 1 TL mittelscharfem Senf.
Wenn zu viel Essig reingekommen ist, dann halt mehr Süße und Wasser verwenden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Robert_3

Freut mich!

20.04.2015 09:00
Antworten
Gelöschter Nutzer

Bei dem Essig musste ich passen. Habe dann einfachen Essig genommen und die Zutaten angepasst. Ist bei meiner Familie sehr gut angekommen.

15.04.2015 18:32
Antworten
Robert_3

Man kann hier auch viele Abwandlungen machen! Gestern dazu 1 gehäuften TL Majo und mittelscharfen Senf dazu. Weiter auch noch a bißerl Curry und Paprika. Dann auch noch Frühlingszwiebeln in Scheiben geschnitten. Oder auch mal Schnittlauch oder Petersilie dazu. Immer wieder begeisterte Gäste mit diesem Dressing!

23.02.2014 10:56
Antworten