Ausstecherle


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Kekse mit Marzipan

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

45 Min. simpel 22.07.2011 2672 kcal



Zutaten

für
100 g Speisestärke
150 g Mehl
100 g Marzipanrohmasse, klein geschnitten
1 Beutel Aroma (Orangeback)
100 g Butter, weiche
1 Ei(er)
100 g Zucker
1 EL Orangensaft

Nährwerte pro Portion

kcal
2672
Eiweiß
35,77 g
Fett
130,48 g
Kohlenhydr.
332,29 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 45 Minuten Ruhezeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 25 Minuten
Alle Zutaten in eine Schüssel geben. Mit einem Handrührgerät auf niedriger Stufe verkneten. Den Teig flach drücken und mit Frischhaltefolie bedeckt 30 Minuten kühlstellen.

Dann den Teig etwa 1/2 cm dick ausrollen. Mit Ausstechförmchen verschiedene Plätzchen ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

In den vorgeheizten Backofen stellen und bei 170°C (Heißluft) etwa 10 Minuten backen. Nach dem Backen auf einen Rost legen und erkalten lassen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

andy-y

ich habe die Ausstecherle nun schon zum 3ten Mal gebacken und finde sie sehr gut! Bei mir kommt noch eine Zitrone Glasur drauf um den fruchtigen Ratschläge etwas zu verstärken. besten Dank für das Rezept!

11.11.2018 14:34
Antworten