Dips
Lactose
Low Carb
Salatdressing
Saucen
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Joghurtdressing

Durchschnittliche Bewertung: 4.09
bei 9 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 20.07.2011 235 kcal



Zutaten

für
1 Becher Naturjoghurt (500 g)
3 EL Essig (Branntweinessig)
4 EL Öl (Sonnenblumenöl)
1 Becher Crème fraîche mit Kräutern
1 TL Salz
1 TL Senf, mittelscharfer
½ Zwiebel(n)
½ Zehe/n Knoblauch
2 TL, gehäuft Kräuter (Salatkräuter)

Nährwerte pro Portion

kcal
235
Eiweiß
3,11 g
Fett
22,11 g
Kohlenhydr.
5,98 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Essig, Öl, Salz und Senf in eine Schüssel geben. Die Zwiebel in feine Würfel schneiden, Knoblauch durch die Presse drücken und ebenfalls hinzugeben. Joghurt und Creme fraîche hinzufügen und alles zu einer glatten Soße verrühren.

Nach Bedarf abschmecken. Zum Schluss noch die Salatkräuter beifügen, noch einmal ordentlich verrühren.

Passt sehr gut zu gemischtem Salat (Gurke, Tomate, Paprika und Eisbergsalat). Allerdings auch als Dip z. B. zu Gemüsesticks, Nachos und Chicken Wings.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

omaskröte

Hallo, sehr lecker war das Dressing ich kann mich nur bedanken für das schöne Rezept. Lg Omaskröte

19.10.2019 10:51
Antworten
bBrigitte

Hallo, ein sehr leckeres Dressing. LG Brigitte

31.12.2017 14:03
Antworten
Mausi1906

Ein wirklich ein sehr leckeres Dressing für jegliche art von Salat. Mit einem spritzer Zitronensaft ist das ganze noch erfrischender. Hmmm...

22.06.2016 20:19
Antworten
Dopolina

Ich war heute auf der suche nach einem Rezept für Joghurtdressing, ich hatte zwar kein Crème fraîche da aber ich habe es ohne gemacht .... ich habe es etwas abgewandelt ich habe noch etwas Honig dazu gegeben. Schmeckt gut! Das nächste mal werde ich es im Original ausprobieren! LG

16.05.2016 12:51
Antworten
schnucki25

sehr sehr lecker,werde ich jetzt öfters mal so machen....Danke für das schöne Rezept,Bilder sind unterwegs. lg

26.10.2014 15:43
Antworten