Herzhafter Bananensalat


Rezept speichern  Speichern

hört sich ungewöhnlich an, ist aber total lecker zu Fondue

Durchschnittliche Bewertung: 4.45
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 20.07.2011 188 kcal



Zutaten

für
3 EL Ketchup
2 TL Zitronensaft
2 EL Öl
1 TL Currypulver
1 TL Zucker
3 kleine Zwiebel(n) oder Schalotten
3 Banane(n)
3 EL Schnittlauch, in Röllchen geschnitten

Nährwerte pro Portion

kcal
188
Eiweiß
2,60 g
Fett
4,03 g
Kohlenhydr.
34,03 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Aus dem Ketchup, Zitronensaft, Öl, Currypulver, Zucker und Schnittlauch die Soße anrühren.

Die Zwiebeln fein würfeln, die Bananen in Scheiben oder größere Würfel schneiden. Mit der Soße vermischen, kurz durchziehen lassen.

Hört sich wirklich außergewöhnlich an, schmeckt aber echt überraschend gut!



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Fuji1

Aus Neugierde ausprobiert....zum ersten und zum letzten Mal!Mir tat die Banane sehr leid

13.08.2020 19:30
Antworten
NaNa1885

Ok das klingt mega spannend... Zu was würde dieser Salat denn gut Passen?

15.01.2020 18:32
Antworten
_winotami_

Ein sehr interessanter Salat. Wir waren- wie so viele bestimmt auch- erst skeptisch. Aber nun machen wir ihn unglaublich gerne!

22.01.2019 20:13
Antworten
ruka

Der Salat ist absolut lecker, ich muss ihn zu besonderen Feier immer wieder machen.

02.02.2018 13:53
Antworten
Fohlenute

MEGA MEGA LECKER!!Wir waren so begeistert!Leider war der Salat zu wenig hätten gerne noch mehr gegessen aber für weitere Zutaten waren die Geschäfte schon zu!!PERFEKTER SALAT!!Gut das wird dieses Resept getestet haben!!!!DANKE DANKE DANKE!!!GÜNSTIG UND BLITZSCHNELL ZUBEREITET auch Kinder können diesen super alleine machen!!!

09.01.2014 14:21
Antworten
UtiS83

Freut mich! War auch erst etwas skeptisch, bevor ich ihn probiert habe! Man muss auch mal Mut zum Ausprobieren haben :) Danke für die Bewertung!

27.07.2011 12:52
Antworten
Kieksie

Klingt ja wirklich etwas extrem und eigentlich steh ich so gar nicht auf Ketchup im Dressing, doch dieser Salat ist wirklich interessant. Auch sehr lecker zu Kurzgebratenem - man sollte doch öfter mutig sein und so sonderbare Kombinationen versuchen. Wirklich überzeugend! Grüße, Kieksie

24.07.2011 20:37
Antworten