Chinakohlsalat mit amerikanischer Sauce


Rezept speichern  Speichern

scheller Salat, super zum Grillen

Durchschnittliche Bewertung: 3.71
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 19.07.2011 317 kcal



Zutaten

für
1 Kopf Chinakohl
1 Zwiebel(n)
35 g Zucker
1 TL Selleriesalz
1 ½ TL Paprikapulver, edelsüß
5 EL Orangensaft
2 EL Weißweinessig
1 Tasse Öl

Nährwerte pro Portion

kcal
317
Eiweiß
1,70 g
Fett
30,54 g
Kohlenhydr.
9,52 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Den Chinakohl in feine Streifen schneiden. Die Zwiebel fein hacken.

Für das Dressing die Zwiebeln mit den Gewürzen, Zucker, Saft, Essig und Öl verrühren. Ich nehme immer einen großen Schüttelbecher dafür. Vor dem Anrichten das Dressing mit dem Chinakohl vermengen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Goerti

Hallo! Ich habe ganz wenig Öl genommen, ansonsten war ich überrascht wie gut der Salat schmeckt. So fruchtig und frisch. Danke schön! Grüße von Goerti

13.02.2020 19:32
Antworten
Seppels-Hexenküche

Habe ihn 1:1 so zubereitet und er war sehr lecker. Vielleicht das nächste mal etwas weniger Öl... Ansonsten eine schöne frische fruchtige Alternative zu all den anderen Salat Kreationen.

14.06.2017 10:02
Antworten
felixgrau

Die Sauce gab es heute bei uns zum Feldsalat. Musste die Zwiebeln allerdings durch Schnittlauch ersetzen. War auch so sehr lecker und fruchtig.

14.04.2017 13:31
Antworten