Dips
einfach
fettarm
gekocht
Saucen
Schnell
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Basilikum-Zwiebel Sauce

lecker zu Pasta und Geflügel

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 18.07.2011



Zutaten

für
3 große Zwiebel(n), fein gehackt
300 ml Milch 1,5 %
2 Msp. Gemüsebrühe -Pulver oder Gefügelbrühe-
etwas Salz und Pfeffer
Kräuter, italienische
Cayennepfeffer
2 Handvoll Basilikum, frischen
1 TL Öl
evtl. Saucenbinder

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Zunächst die Zwiebeln fein hacken und in etwas Öl anschwitzen, bis sie leicht anfangen zu bräunen. Gewürze zugeben und mit der Milch ablöschen. Das Ganze ca. 10 Min. köcheln lassen, bis die Zwiebeln weich sind.
Falls die Sauce noch zu flüssig ist, kann sie mit etwas Saucenbinder oder Speisestärke gebunden werden.
Die Basilikumblätter in feine Streifen schneiden und kurz vor dem Servieren in die Sauce geben.

Die Sauce passt sehr gut zu Nudeln und Geflügel.
Ohne Basilikum, mit einem Spritzer Zitronensaft und etwas Curry serviere ich sie auch gern zu Fisch.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Zahnfee89

Ich war erst etwas skeptisch wegen der großen Menge Zwiebeln, aber es hat sehr gut geschmeckt. Mit ein paar Pilzen, hab ich es als Pasta-Sauce serviert.

25.04.2015 17:52
Antworten
Biggiblue

Hallo lucabaleno, vielen Dank für den Kommentar. Ich freu mich sehr, dass es geschmeckt hat. LG Biggiblue

20.05.2012 16:24
Antworten
lucabaleno

super lecker.danke

20.05.2012 14:34
Antworten