Backen
Kinder
Kuchen
Party
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schokoladenschlange

Geburtstagskuchen, Kinderkuchen, wie Kalter Hund

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
bei 10 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 12.07.2011



Zutaten

für
350 g Keks(e) (Butterkekse)
100 g Butter oder Margarine
250 g Zucker
2 Ei(er)
50 g Kakaopulver
50 g Blockschokolade, geschmolzen
40 g Mandelsplitter
1 Becher Kuvertüre
n. B. Zuckerguss
n. B. Süßigkeiten (Smarties oder Schokolinsen o.ä.)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 30 Minuten
Die Kekse zerbröseln. Butter, Zucker und Eier schaumig rühren. Kakaopulver, Kekskrümel und Mandelsplitter untermischen und ca. 10 min. kaltstellen. Aus der Masse eine Schlange formen, kaltstellen und fest werden lassen.

Die Kuvertüre schmelzen, die Schlange damit bestreichen und nach eigener Fantasie, z. B. mit dem Zuckerguss und den Linsen dekorieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Ninuschka11

Kommt die blockschokolade in den Teig rein, oder als Glasur oben Rauf? LG Nina

01.06.2018 09:24
Antworten
julchy2008

Hallo, Ich hab den Kuchen für den Geburtstag meines Sohnes in der Schule gemacht. Die Kinder waren begeistert ! Vielen Dank für das tolle Rezept ! Sehr simpel und lecker 👍🏻

05.04.2017 15:34
Antworten
ninatim

Mit rohen Eiern und nicht backen?

02.12.2015 15:55
Antworten
jason12

Super rezepet heute auch gemacht fur den kita geb.leimes enkels

24.08.2015 22:58
Antworten
eifeljul

Hallo, wie viele genau, kann ich nicht sagen. Wir haben den immer als 2. Kuchen. Weil man nach einem Stückchen das Gefühl hat, pappsatt zu sein. ;-) Wir schneiden auch immer relativ kleine Scheiben ab. Schätze mal anderthalbfache Menge sollte reichen. Sorry, dass ich dir keine genauen Angaben geben kann, meine Schwiegermutter macht die immer... Trotzdem gutes Gelingen! LG

05.09.2013 08:59
Antworten
s1R_V1v4L

Kann ich die Eier auch weglassen? Ich bin schwanger und mag keine rohen Eier essen. Gibt es eine Alternative für die Eier?

04.08.2012 16:52
Antworten
tomcatcharlie

Hallo, wird die Schlange nicht gebacken??????? Lg Jutta

16.06.2012 13:14
Antworten
eifeljul

Hallo Jutta, nein, die wird nicht gebacken. Ist von der Art her ähnlich wie Kalter Hund. LG Julia

16.06.2012 16:00
Antworten
SickSociety

Wofür braucht man denn die Blockschokolade ? Kommt die mit in den Teig ?

01.12.2011 21:51
Antworten
eifeljul

Hallo, ja, die kommt geschmolzen in den Teig. damit die anderen Zutaten besser zusammenhalten. Viel Erfolg! LG Julia

02.12.2011 12:49
Antworten