Nudeln mit Gorgonzola-Walnuss Sauce


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.88
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 05.07.2011 1194 kcal



Zutaten

für
250 g Nudeln, z.B. Penne
250 ml Milch
250 g Gorgonzola
50 g Walnüsse, grob gehackt
1 Spritzer Zitronensaft
1 Prise(n) Zucker
n. B. Salz
n. B. Pfeffer
1 EL, gestr. Schnittlauch, TK

Nährwerte pro Portion

kcal
1194
Eiweiß
47,56 g
Fett
62,91 g
Kohlenhydr.
102,25 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Käse fein zerbröseln.
Milch bei schwacher Hitze kurz aufkochen. Den Käse zufügen und unter Rühren schmelzen. Walnüsse zufügen.
Mit Zitronensaft, Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken.
Zum Schluss, kurz vor dem Servieren, die Schnittlauchröllchen unterrühren.

Nudeln nach Packungsanweisung kochen.

Die Sauce unter die Nudeln heben und servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

dschäiaar

Da gibt es aber nicht sehr viel Kommentare seit dem das Rezept online ist. Ich gebe hier volle Punktzahl. Habe das (wie alle Rezepte erst mal) streng nach Rezept gekocht und mir fällt nix ein, was ich für mich anders machen könnte.

05.10.2020 21:03
Antworten
herdecke

Heute vorbereitet. Schnell und gut. Fotos habe ich hochgeladen. Tanti saluti da herdecke

03.05.2013 15:16
Antworten