Hähnchenkeulen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.37
 (55 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 04.07.2011



Zutaten

für
4 Hähnchenkeule(n), je etwa 250 g
Salz und Pfeffer
Paprikapulver
2 EL Öl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 55 Minuten
Den Backofen vorheizen. Ober/Unterhitze etwa 200 °C. Heißluft etwa 180 °C.
Die Keulen unter fließend kaltem Wasser abspülen, trocken tupfen.
Salz, Pfeffer und Paprikapulver mit Öl verrühren. Die Hähnchenkeulen damit einreiben und in eine Fettpfanne legen. Die Fettpfanne auf der mittleren Einschubleiste in den vorgeheizten Backofen schieben und die Hähnchenkeulen etwa 45 Minuten braten.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sylt75

Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Dazu gab es Pommes und einen gemischten Salat. Gibt es bestimmt mal wieder. Ein Foto ist unterwegs. 🍋🥕🍳🌭🍕🦞🍬🍻🍽🥓🥨🍄🍷

28.01.2022 19:55
Antworten
Katte-Käfer

Sehr einfaches und leckeres Rezept, werde ich wieder machen 👍😉

16.05.2021 18:16
Antworten
PeachPie12

schnell und einfach, die Hähnchenschenkel werden sehr lecker!

28.10.2020 15:09
Antworten
uniklinik

Das einfachste und beste Rezept!!!!!!

10.01.2020 21:06
Antworten
Hobbykoch-Bine68

L-E-C-K-E-R :o) Danke für dein Rezept und liebe Grüsse, Bine

25.10.2019 10:25
Antworten
catalba

hallo kleine Köchin99. Hab es ausprobiert. War fast lecker. Leider zu salzig. Wieviel Salz sollte man nehmen?

09.11.2011 20:55
Antworten
muckelinchen_1

Hallo kleine Köchin! das gab es heute Abend bei uns!!! Das war SUPER lecker!!! Ganz ohne viel Arbeit und trotzdem klasse. So mache ich zukünftig garantiert wieder meine Hähnchenschenkel!!! Danke für dieses einfache Rezept! P.S. Dazu gab es Pommes und einen Bohensalat

09.11.2011 18:32
Antworten
Aristra

Total einfach, wenig Arbeit und sehr lecker. Auch die Haut war knusprig. Das gibt´s mal wieder.

03.11.2011 08:32
Antworten
s-fuechsle

Hallo kleineKöchin99, genau so hat es heute Abend unsere Hähnchenkeulen gegeben, mit Pommes und Salat. Geht flink und schmeckt sehr lecker! Liebe Grüße, s-fuechsle

14.09.2011 23:04
Antworten
dundeenelly

Hallo kleine Köchin! So einfach, so wenig Zutaten und so lecker, habe noch ein bißchen Knoblauch dran! Manchmal sind die einfachen Dinge die wahren !!! LG, Nelly

06.08.2011 10:40
Antworten