Kartoffelauflauf mit Würstchen


Rezept speichern  Speichern

Kinder lieben es

Durchschnittliche Bewertung: 2.67
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 01.07.2011



Zutaten

für
1 kg Kartoffel(n), fest kochende
4 Ei(er), hart gekocht
4 Würstchen
2 Becher saure Sahne oder Schmand
1 TL Butter
1 TL, gehäuft Oregano
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 5 Minuten
Als Erstes Pellkartoffeln kochen, pellen und abkühlen lassen. Eine Auflaufform mit Butter einfetten. Den Backofen auf 180°C vorheizen.

Die Kartoffeln und Eier in Scheiben, die Würstchen klein schneiden und alles in der Auflaufform mischen. Die saure Sahne mit Oregano, Salz und Pfeffer verrühren und über die Kartoffeln geben. Den Auflauf nun ca. 30 min. überbacken.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Patzi

Hallo, der Auflauf hat uns ganz gut geschmeckt, allerdings könnte er noch kräftig an anderen Gewürzen vertragen, so war er ein wenig lasch. Aber das kann man ja beim nächsten Mal anpassen. Danke fürs Rezept!

15.10.2013 17:38
Antworten