Camping
einfach
Fingerfood
Grillen
Hauptspeise
Party
Schnell
Schwein
Sommer
Studentenküche
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Grillwürste mit "Geist"

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 30.06.2011



Zutaten

für
4 Bratwürste, grobe
1 EL Pfeffer, grüner
8 cl Schnaps, (Wacholderschnaps)
2 EL Öl
1 Bund Petersilie

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Würste rundherum mit einer Nadel einstechen. Den Pfeffer zerstoßen und mit dem Schnaps mischen. Die Würste hinein legen und ca. 15 min. ziehen lassen. Dabei häufig wenden, damit der Alkohol gut einziehen kann.
Dann die Würstchen herausnehmen, abtupfen und mit Öl leicht bestreichen.
Auf dem Grill knusprig grillen.
Mit der restlichen Alkoholmischung zwischendurch bestreichen. Mit Petersilie garniert servieren.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

Hallo Birgit, mit einem anderen Schnaps als wie einem Klaren haben wir es noch nie probiert.Darum kann ich Dir auch keine Antwort geben,aber meine Vermutung ist das ein Klarer fast geschmacksneutral ist.Ich kann mir nicht vorstellen das es mit einem Weinbrand oder sowas genauso gut schmeckt. LG Dietmar

03.10.2016 17:09
Antworten
bijou1966

Hallo Dietmar, das klingt sehr interessant. Schmeckt es auch mit anderem Alkohol? Möchte mir nicht extra dafür ne Flasche Wacholderschnappes kaufen ;-) Danke für eine Info. Viele Grüße Birgit....

03.10.2016 11:46
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo Avelinde, vielen Dank für das Bild. LG Dietmar

01.12.2014 18:30
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo Avelinde, schön das es euch geschmeckt hat. Schönen Samstag noch LG Dietmar

22.11.2014 16:51
Antworten
Avelinde

Mein Schwiegervater war begeistert! Vom restlichen Schnaps auch ;-))) LG Avelinde

22.11.2014 12:38
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo Hustenbonbon, vielen Dank für das Bild. LG Dietmar

03.07.2013 09:58
Antworten