Bewertung
(1) Ø3,33
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
1 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 30.06.2011
gespeichert: 17 (0)*
gedruckt: 317 (5)*
verschickt: 2 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 11.05.2010
11 Beiträge (ø0/Tag)

Zutaten

100 g Käse, (Schabziger Stöckli)
250 g Butter, gute (am besten eine sehr streichzarte)
  Schnittlauch, in feinen Röllchen
  Petersilie, gehackt
 evtl. Bier
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Butter etwas weich werden lassen, dann den Schabziger mit einer feinen Reibe in eine Schüssel reiben/zerbröseln. Die Butter, den Schnittlauch und die Petersilie dazu geben (je nach Geschmack). Mit einem Handmixer vorsichtig vermischen. Zum Schluss eventuell noch mit der Hand verkneten. Fertig!

Schmeckt am besten auf frischem Brot oder zu Kartoffeln.

TIPP: Mein Opa hat immer noch ein Schuss Bier dazu gegeben. Das ist jedoch Geschmackssache. Mir schmeckt er ohne besser, da ich kein Biertrinker bin.