Zucchini - Tomatensoße


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 22.06.2011 59 kcal



Zutaten

für
1 Zucchini
1 Dose Tomate(n), gehackt
1 Zwiebel(n)
1 TL Olivenöl
Zucker
Salz und Pfeffer
n. B. Kräuter
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
59
Eiweiß
2,82 g
Fett
1,92 g
Kohlenhydr.
6,92 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Zwiebel in Würfel schneiden und in Olivenöl andämpfen. Die Zucchini in halbe oder viertel Scheiben (je nach Größe) schneiden und mit anbraten. Sobald die Zucchini leicht gebräunt ist, mit den gehackten Tomaten ablöschen und aufkochen. Mit einer Prise Zucker, Salz, Pfeffer und Kräutern nach Wunsch würzen.

Schmeckt prima zu Pasta.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

f0xiepie

Heute ausprobiert, mit frischen Tomaten aus dem eigenen Karten. Habe noch Möhren dazu angebraten. Sowohl dem Mann als auch dem Einjährigen hat es super geschmeckt. Mir natürlich auch. Ging super fix! Gibt's nun öfter. :)

26.08.2021 17:08
Antworten
Mooreule

Hallo, deine leckere Zucchini-Tomatensoße gab es bei mir heute zu Reis. Sehr, sehr lecker ... mmh Danke für das schöne Rezept!! Liebe Grüße Mooreule

28.04.2020 15:12
Antworten
knuspertasche

Köstlich, schnell gemacht und lecker! Hab noch etwas Aubergine rein geschnitten.

21.04.2020 19:17
Antworten
Fiammi

Hallo, habe vor dem Servieren noch einen Schuß Olivenöl zugegeben. Ciao Fiammi

27.09.2019 19:20
Antworten
Urbeli

Schmeckt wunderbar und geht schnell. Danke für Rezept!

04.07.2017 14:34
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach und schnell gemacht. Wir haben noch etwas Chili und Knoblauch zugegeben, wunderbar. Gibt's wieder, besten Dank!

23.08.2016 12:27
Antworten
molli99

Ein super lecker und schnelle Gericht. Auch klasse zum Vorkochen. Dankeschön

01.12.2015 13:13
Antworten
AndreaM

Oh, was für ein schönes Foto! Vielen Dank an s Füchsle :-)

30.10.2012 17:28
Antworten
AndreaM

Vielen Dank für die nette Bewertung :-) Ja, mit frischen Tomaten schmeckt das natürlich noch besser, und mit eigenen sowieso! Wir essen dazu auch immer Pasta, ein nettes und schnelles Sommergericht. LG AndreaM

25.09.2012 15:25
Antworten
s-fuechsle

Hallo AndreaM, deine Zucchini-Tomatensoße hab ich diese Woche gekocht, natürlich hat es dazu Pasta gegeben. ;-) War super lecker! :o) Die Tomaten kamen aus dem Garten (die Zucchini auch), gewürzt habe ich mit Oregano und etwas gek. Brühe (nur Pulver). Mach ich bestimmt mal wieder! Vielen lieben Dank für dein Rezept! Liebe Grüße, s-fuechsle

23.09.2012 22:06
Antworten