Bailey's Cupcakes


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.42
 (111 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 20.06.2011



Zutaten

für
100 g Zucker
2 Ei(er)
100 ml Öl, (geschmacksneutral)
100 ml Baileys Irish Cream (oder ähnliches Produkt)
150 g Mehl
3 TL Backpulver
175 g Butter
175 g Puderzucker
175 g Frischkäse
5 EL Baileys Irish Cream

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen, so dass die Creme dicklich und hell wird. Dann das Öl und Baileys dazugeben und kurz verrühren. Mehl und Backpulver mischen und kurz unterrühren.

Den Teig in die Papierförmchen geben und bei 180°C etwa 20-25 Minuten backen. Stäbchenprobe!

Auskühlen lassen und in der Zwischenzeit das Frosting herstellen.

Die weiche Butter kurz geschmeidig rühren und dann NACHEINANDER Puderzucker, Frischkäse und Baileys dazugeben und zwischendurch die neue Zutat jeweil kurz unterrühren. Alle Zutaten immer nur so lange rühren, bis sie eine homogene Masse ergeben.

Durch die Zugabe des Baileys könnte die Creme zu flüssig werden. In dem Fall solange im Kühlschrank kühlen bis das Frosting etwas fester geworden ist.

Frosting auf die Cupcakes auftragen und genießen!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Tina6891

Super, das waren meine ersten Cupcakes überhaupt und sie waren wirklich lecker! Ich habe in den Teig noch Schokostreusel getan

22.02.2020 00:19
Antworten
Theresaurus

Sehr leckere Cupcakes und super einfach in der Zubereitung! Danke für das tolle Rezept! Ich habe tatsächlich auch ein wenig mehr Baileys genommen... die Flasche musste leer werden 🙈 aber das tut dem Geschmack keinen Abbruch! Super lecker und cremiges Topping! Einfach super!

06.04.2019 11:50
Antworten
Michaela1984

Hallo, also diese Cupcakes sind der Hammer! Habe sie für meinen Freund zu Valentinstag gemacht und wir haben regelrecht darum gekämpft, wer den letzten essen darf *lach*. Die Zubereitung ist kinderleicht und die Cupcakes sind schnell gemacht. Der Teig war super locker und beim Frosting kam der Frischkäsegeschmack nicht zu stark raus (da hatte ich nämlich so meine Bedenken). Die einzige Abweichung meinerseits war, dass ich etwas mehr Baileys für das Frosting benutzt habe, da wir den Geschmack mögen. 5 Sterne von uns und wir werden die Cupcakes auf jeden Fall wieder machen.

18.02.2019 09:35
Antworten
anuJ

Das ist ein tolles Rezept, ich habe die cupcakes schon sehr oft gemacht und immer kamen sie super an. Ich persönlich finde sie am besten mit na Prise Zimt auf den fertigen cupcakes.

02.12.2018 16:32
Antworten
LadyOlga

Die ersten Cupcakes – und dieses Rezept ist einfach phantastisch! Das Frosting ist top gelungen!

02.04.2018 18:03
Antworten
LondonCream

Sehr lecker! Wir haben nichts übrig gelassen (: Grüße!

12.02.2012 17:05
Antworten
Hunger_Hunger_Hunger

War wirklich sehr schmackhaft :) Ich werde das wohl nochmal wiederholen !

03.01.2012 15:22
Antworten
nici1904

Meine Familie ist darüber hergefallen, es war ein schmatzen und grunzen zu hören :-) und dann wurden die finger noch abgeleckt super lecker

30.12.2011 12:03
Antworten
brigitte1612

Super lecker. Meine Familie hat nichts übrig gelassen. Danke für das Rezept. LG Brigitte

29.12.2011 19:10
Antworten
Becky75

Freut mich dass es lecker war! Lg, becky

30.12.2011 10:08
Antworten