Eukas Apfel - Weißdorn Likör

Eukas Apfel - Weißdorn Likör

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 19.06.2011



Zutaten

für
160 g Äpfel
105 g Beeren, (Weißdornbeeren)
270 g Kandiszucker
½ Stange/n Zimt
2 Gewürznelke(n)
1 TL, gehäuft Vanillepulver, (Vanillekonzentrat)
500 ml Schnaps (Korn 32%)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 56 Tage Gesamtzeit ca. 56 Tage 15 Minuten
Die Äpfel von Stiel und Kernhaus befreien und in Stücke schneiden.
Die Weißdornbeeren verlesen und waschen. Beides in ein großes Glas geben.
Dann Kandis, die halbe Zimtstange, die Gewürznelken und das Vanillepulver sowie den Korn hinzufügen und alles an einem sonnigen Ort 6 - 8 Wochen ziehen lassen.
Anschließend abfiltern und in Flaschen umfüllen.

Der Likör sollte ca. 6 Monate (oder länger) im Keller lagern, dann ist er zum Genießen freigegeben.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Bluehati

Sehr sehr gutes Likörchen. Habe es Oktober 2018 zubereitet und heute September 2019 probiert. Sowas von lecker. Muss ich dieses Jahr unbedingt noch einmal in größerer Menge zubereiten und bis zum nächsten Jahr lagern. Wird zu Weihnachten verschenkt in 0,33l Fläschchen. Nur das sammeln der Weißdorn Beeren ist langwierig, aber die Arbeit und Geduld lohnt sich.

22.09.2019 21:35
Antworten