Nudelgratin


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

60 Min. normal 18.06.2011



Zutaten

für
300 g Nudeln
Salzwasser
1 Zwiebel(n)
1 Chilischote(n), getrocknet
2 EL Öl
400 g Hackfleisch, gemischt
1 TL Oregano, getrocknet
½ TL Kreuzkümmel
1 Pck. Tomate(n), passierte (500 g)
Salz und Pfeffer
1 kl. Dose/n Mais (285 g)
1 kl. Dose/n Kidneybohnen (250 g)
120 g Bergkäse

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Die Nudeln nach Packungsanweisung im Salzwasser kochen. Die Zwiebel hacken, die Chilischote zerbröseln.

Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Das Hackfleisch darin anbraten, salzen und pfeffern. Die Zwiebel zugeben und kurz mitbraten. Chilischote, Kreuzkümmel und passierte Tomaten zufügen, ca. 20 Min. köcheln lassen.

Den Mais und die Bohnen abtropfen lassen. Den Käse grob raspeln und die fertigen Nudeln abgießen.

Mais, Bohnen, Nudeln und die Hälfte des Käses mischen. Die Hälfte davon in eine gefettete Auflaufform füllen. Die Hälfte der Hacksoße darübergeben. Die restliche Nudel-Gemüsemischung und die übrige Soße darübergeben. Mit dem restlichen Käse bestreuen. Im Ofen ca. 10 Min. bei 200°C überbacken.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

gabipan

Hallo! Da ich eine sehr große Auflaufform hatte, ging sich bei nur je 1 Schicht aus, wobei mir dabei auch schon die Hacksoße etwas zu wenig erschien. Geschmeckt hat es aber trotzdem, ich würde aber auch zu etwas mehr und flüssigerer Soße raten. LG Gabi

18.05.2012 22:14
Antworten
ManuGro

Hallo, bei uns gab es das Nudelgratin. Die Hackfleischsoße hätte etwas mehr bzw. flüssiger sein können. Habe dann mit etwas Sahne gestreckt. Aber es war sehr lecker. Fotos sind schon unterwegs. LG ManuGro

01.05.2012 00:12
Antworten