Amerikanische Zitronenlimonade


Rezept speichern  Speichern

schnell gemacht, schön erfrischend

Durchschnittliche Bewertung: 4.54
 (100 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 16.06.2011 520 kcal



Zutaten

für
250 ml Zitronensaft, frisch
100 g Zucker
100 g Eiswürfel
1.000 ml Wasser, kalt
Zitrone(n), Scheiben zum Anrichten

Nährwerte pro Portion

kcal
520
Eiweiß
2,05 g
Fett
1,58 g
Kohlenhydr.
111,22 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Den Saft der Zitronen auspressen und in einem Mixer geben. Den Zucker, Eiswürfel und Wasser dazu geben und gut durchmixen. In einen Henkelkrug füllen und nach Belieben noch drei Zitronenscheiben dazu geben. Auch kann man noch je eine Zitronenscheibe an den Rand der Gläser stecken. Beim Zucker kann man bis 150g gehen, ich finde die 100g genau passend damit die Limonade nicht zu süß ist.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

gerhartmerlin

Geschmacklich klasse. Jedoch ist sie bei mir sehr schaumig. Die konsistent stört etwas. Sonst aber gut.

18.01.2021 00:00
Antworten
AuroraMundi

Lecker und einfach. Bin durch Zufall auf die Limonade gestoßen und meine Tochter hat sich direkt ans auspressen der Zitronen gemacht. Super erfrischend! Haben gleich zwei Portionen gemacht und in die zweite ein paar Minzblätter gegeben. Passt auch super!

21.05.2020 19:02
Antworten
doreen_lehmann1

Super lecker 😊und sehr erfrischend

26.04.2020 16:20
Antworten
alexsa

Die Frischsaft-Zucker-Proportion ist perfekt. Ich habe in den Mixer noch ein paar Blätter frischer Minze dazugegeben. Das ist sooo lecker. Ab jetzt wird es zu meinem Lieblingsgetränk.

21.04.2020 22:16
Antworten
ewastahelin

Ist sehr gut habe nur 200ml zitronensaft verwendet weil wir mögen es nicht sehr sauer

21.04.2020 13:31
Antworten
gynaika

Hallo, eine Frage zum Wasser nimmt man normales Wasser aus der Leitug oder Wasser mit Kohlensäure? Lg gynaika

19.11.2011 23:22
Antworten
sparkling_cherry

viel erfrischender als die gekaufte, sehr lecker!

01.07.2011 20:36
Antworten
Pumpkin-Pie

Hallo Sparkling_cherry schön das dir die Limonade so gut geschmeckt hat, das freut mich zu hören. Hab auch vielen Dank, für deine schöne Bewertung und fürs Ausprobieren. Liebe Grüße Pumpkin-Pie

02.07.2011 04:00
Antworten
bugsbunny73

Hallo Pumpkin-Pie, wieviele Zitronen muß man denn für 250 ml Zitronen auspressen? Gruß Jörg

16.06.2015 20:28
Antworten
jawa2

So kennn ich die selbst gemachte Limonade auch. Super erfrischend im Sommer.

19.06.2011 09:33
Antworten