Gegrillte Speck-Bananen Happen mit Pfiff


Rezept speichern  Speichern

einfach genial, genial einfach: eine Vorspeise vom Grill

Durchschnittliche Bewertung: 3.71
 (12 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 15.06.2011



Zutaten

für
2 Banane(n)
1 Pck. Bacon
Tabasco

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Bananen in etwas breitere Stücke schneiden, mit einigen Spritzern Tabasco beträufeln, mit je einer Scheibe Bacon umwickeln, mit Zahnstocher aufspießen.
Auf dem Grill, am besten mit indirekter Hitze (Smoker, Kugelgrill o.ä.) solange grillen, bis der Bacon schön knusprig ist! Heiß servieren!

Ein klasse Auftakt für ein perfektes Grill-Menü. Darf bei uns bei keinem Grillabend fehlen!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Ändy76

Ein super Rezept!!! Haben wir auch schon sehr oft unseren Gästen serviert und die waren jedes Mal begeistert! Ich tu zu dem Tabasco auch immer noch einen kleinen Schuss Zitronensaft- dann wird die Banane auch nicht braun! Absolut 5 Sterne wert!!!

13.09.2018 15:11
Antworten
yvonneschnecke

Freut mich wenn's geschmeckt hat. und lieben Dank für eure Nachrichten. yvonne

13.03.2018 10:06
Antworten
Weimar84

Super Kombination. Kommt jetzt immer auf den Grill oder in die Pfanne

12.03.2018 18:27
Antworten
helgafado

Geile Kombi, eine echte Geschmacksexplosion beim Genuss! Ob mit oder ohne Schärfe!!! Wir lieben diese Art von Banane!!! Fehlt bei keinem Grillen!!! GENIAL, DANKE!!!

15.07.2017 12:37
Antworten
Weimar84

Sehr,sehr lecker. Ich bin da eher skeptisch,entweder süß oder deftig. Aber diese Kombination ist einfach super. Darf beim Grillen nicht fehlen. Vielen Dank

17.04.2017 22:07
Antworten
GourmetKathi

Sehr lecker! Super am Raclette Grill zuzubereiten! GLG Kathi

04.01.2015 17:08
Antworten
hoschida

Hi, dies fand leider keiner sehr lecker ... Sorry Viele Grüsse hoschida

27.08.2011 23:49
Antworten
yvonneschnecke

schade..aber Geschmäcker sind ja bekanntermaßen unterschiedlich LG Yvonne

30.08.2011 10:45
Antworten
heidrun-heppner

Hallo es schmeckt auch sehr gut .wenn man die banane erst mit scharfen senf einstreicht und dann mit bacon umwickelt,schmeck super leeecker

12.07.2011 16:24
Antworten
yvonneschnecke

Hallo Heidrun, das klingt auch nicht schlecht. werd ich auch mal versuchen. lg yvonneschnecke

17.07.2011 01:09
Antworten