Handkäs mit Musik


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.41
 (47 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 29.03.2004 223 kcal



Zutaten

für
1 Käse (Handkäse 200-240 g)
8 EL Essig
4 EL Öl
4 EL Wasser
3 Zwiebel(n)
Salz und Pfeffer
Kümmel

Nährwerte pro Portion

kcal
223
Eiweiß
5,07 g
Fett
18,97 g
Kohlenhydr.
7,08 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Für die Marinade Essig, Öl und Wasser verrühren, mit Salz und Pfeffer kräftig würzen, die gepellten und kleingewürfelten Zwiebeln und den Kümmel dazugeben. Die Marinade über den Käse verteilen und durchziehen lassen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sweety304

Ich liiiebe dieses Rezept! Über Nacht durch ziehen gelassen - mega lecker!

31.10.2022 12:05
Antworten
Magou1968

Sodele, nach 2 Tagen Ziehzeit gerade verspeist und für sehr gut befunden. Habe Apfelessig genommen und dazu noch 2 EL lieblichen Weißwein, statt normalem Salz gab es das sogenannte "Blutdrucksalz" oder auch Diätsalz, zu finden bei A....zon. Ist super und hilft gigantisch. Weil ich gerne Farbe im Essen mag, hab ich rote Zwiebeln genommen und noch etwas frischen Schnittlauch für Geschmack und Optik sowie ein klein wenig Paprikapulver rein getan. Als Öl gab es Erdnussöl, das ich allerdings erst vor dem Anrichten ran getan habe. Sowas von lecker! Wird mein Standardrezept für ein leckeres Abendessen. Bild ist hochgeladen und 5 Sterne gibt es auch....

03.09.2022 11:33
Antworten
Archeheike

Hallo Angelika, das Rezept wollte ich schon immer mal ausprobieren. Ich mag Harzer Käse sehr gerne. Ich habe es 1 Stunde durchziehen lassen. Es hat sehr gut geschmeckt, tolles Abendessen. VG Heike

14.10.2020 19:10
Antworten
gordana_babic

Wie lange durchziehen lassen

07.10.2020 18:11
Antworten
BlackEye

Ich habe das Rezept schon öfter gemacht. Benutze immer Apfelessig und statt dem Wasser nehme ich Apfelwein. Könnte ich jeden Abend essen!

13.06.2020 13:34
Antworten
Red

Ganz besonders gut schmeckt der Handkäs mit Riesling. Bevorzugt Pfälzer Riesling natürlich :-) Halbtrocken oder trocken, je nach Geschmack! Gruß aus der Pfalz Red

22.09.2004 00:28
Antworten
Pfaelzerweibsche

Da stimm ich 100 % zu

15.11.2013 18:44
Antworten
r0llinger

Genau so un nedd onnerschd!

15.06.2015 09:42
Antworten
Gelöschter Nutzer

Sehr gut,schmeckt ausgezeichnet, Kathrina34

31.03.2004 09:55
Antworten
Gelöschter Nutzer

Ein Hessentip: Wasser durch Apfelwein ersetzen! ... und natürlich einen Äbbelwoi dazu trinken LG

30.03.2004 07:36
Antworten