Arbeitszeit ca. 10 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten
Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Koriander, Kreuzkümmel, Pfeffer, Kardamon, Zimt und Nelken einzeln in einer Pfanne rösten und dann in einem Mörser zermahlen, die geriebene Muskatnuss dazugeben.
Wenn mal einzelne Gewürze nur gerieben zur Verfügung stehen, diese dann ungeröstet zugeben.
Die Mischung kann gut in einem verschließbaren Glas aufbewahrt werden.
Hallo,
habe das heute gemacht, da ich es für ein Rezept brauchte. Bin begeistert vom guten Geschmack. Leider hatte ich alle Gewürze, bis auf den Pfeffer, nur gemahlen.
Danke für das schöne Rezept.
LG Inge
Nimmst du grünen oder schwarzen Kardamom für das Rezept? Da der schwarze intensiver ist, will ich mir nicht mit einer falschen Zutat die Würzmischung verderben. Danke für eine Antwort.
Grüße
felidae
Ein einfach zuzubereitendes Gewürz, wenn man es weiß.
Ein herlicher Duft zieht durch alle Wohnräume.
Deswegen von mir *****
Helmut,
Bild kommt sofort nach gereicht
Kommentare
Hallo, habe das heute gemacht, da ich es für ein Rezept brauchte. Bin begeistert vom guten Geschmack. Leider hatte ich alle Gewürze, bis auf den Pfeffer, nur gemahlen. Danke für das schöne Rezept. LG Inge
Hallo, muss man die Kardamomkapseln öffnen oder nimmt man die ganze Kapsel und mörsert die? LG risei
Nimmst du grünen oder schwarzen Kardamom für das Rezept? Da der schwarze intensiver ist, will ich mir nicht mit einer falschen Zutat die Würzmischung verderben. Danke für eine Antwort. Grüße felidae
Ein einfach zuzubereitendes Gewürz, wenn man es weiß. Ein herlicher Duft zieht durch alle Wohnräume. Deswegen von mir ***** Helmut, Bild kommt sofort nach gereicht