Spanischer Manchegokäse, eingelegt


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 31.05.2011 270 kcal



Zutaten

für
200 g Käse (Manchego)
100 g Oliven, grüne, entsteint
1 kleine Zwiebel(n)
6 Knoblauchzehe(n)
15 EL Olivenöl
1 Zweig/e Rosmarin

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 15 Minuten
Den Käse in mundgerechte Stücke schneiden. Die Oliven halbieren. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und die Zwiebel klein hacken.

Alle vorbereiteten Zutaten in ein kleines Gefäß füllen, den Knoblauch dazupressen. Das Olivenöl dazugeben und alles vermischen. Den Rosmarin fein gehackt dazugeben.

Alles gründlich vermischen und vor dem Servieren zugedeckt mind. 2 Stunden marinieren lassen. Bei Zimmertemperatur servieren. Dazu passt Baguette.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sylvia21

Hallo Parmigiana, vielen Dank für die sehr gute Bewertung und die 5 Sterne! LG Sylvia

06.05.2021 18:53
Antworten
Parmigiana

Hallo, ein superleckerer Snack mit dem vielen Knoblauch und leckerem Olivenöl. Ich hatte so kleine spanische Oliven und habe die nicht mehr halbiert, sondern ganz gelassen. Lieben Dank parmigiana

06.05.2021 18:16
Antworten
Sylvia21

Hallo SessM, es freut mich sehr, dass dir der Manchego so gut geschmeckt hat und für die 5 Sterne meinen herzlichen Dank! Auf das Foto freue ich mich auch schon! LG Sylvia

30.06.2018 10:38
Antworten
SessM

Hallo Sylvia, super lecker dein engelegter Manchego, dafür von mir verdient die volle Punktzahl und ein großes Dankeschön für das tolle Rezept. Ein Foto folgt dann auch noch. Lieben Gruß SessM

29.06.2018 14:23
Antworten
redybaby

OK, dann werd ich das kurz vor Weihnachten mal ausprobieren. Danke für die schnelle Antwort. LG Silvia ;)

02.11.2011 09:25
Antworten
Sylvia21

Hallo redybaby, also bei uns hat sich der Käse noch nie länger gehalten als eine Woche, dann war er verputzt, weil er wirklich sehr lecker schmeckt! Aber ich würde sagen, wenn er total mit Olivenöl bedeckt ist, müßte er sich schon 2 - 3 Wochen halten. Wenn Du ihn zu Weihnachten verschenken willst, würde ich ihn ein paar Tage vorher zubereiten, dann ist er so richtig schön durchgezogen. LG Sylvia

01.11.2011 19:05
Antworten
redybaby

Wie lange ist der Manchego denn so haltbar? Da meine gesamte Schwiegerfamilie auf Manchego steht würd ich ihn nämlich gerne zu Weihnachten verschenken.

01.11.2011 18:17
Antworten