Tomaten - Rucola - Salat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.26
 (41 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 26.05.2011 196 kcal



Zutaten

für
3 Tomate(n)
75 g Rucola
1 Zwiebel(n), rot
4 EL Balsamico
4 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
196
Eiweiß
3,14 g
Fett
14,74 g
Kohlenhydr.
11,73 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Tomaten und Rucola waschen. Die Tomaten aufschneiden, den Strunk entfernen und würfeln. Rucola in kleine Stücke schneiden. Zwiebel schälen und klein würfeln. Tomaten, Rucola und gewürfelte Zwiebel in eine Schüssel geben. Aus Essig, Öl, Salz und Pfeffer eine Marinade herstellen und über den Salat geben. Alles gut mischen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gäbelchen1967

Dieser Salat ist wirklich einfach und lecker. Da ich rohe Zwiebeln nicht so gut vertrage, habe ich sie kurz mit 1 EL Wasser in der Mikrowelle gedünstet. Dazu gab es obendrauf noch etwas Parmesan. Ans Dressing kam ein wenig Agavendicksaft. Ein Foto folgt. Danke fürs teilen. VG, Gabi

09.04.2021 14:14
Antworten
opmutti

Hallo ClaudiaMaria1973, so in der Art habe ich meinenTomaten-Ruccola-Salat auch immer gemacht. Heute suchte ich gezielt nach einem Rezept und bin bei deinem hängen geblieben. Leider hatte ich keine rote Zwiebel zur Hand aber auch die weiße gab einen ganz anderen Geschmack. Da mir die Soße etwas zu sauer war gab es bei mir noch einen Schuß Gurkensirup dazu. Dann war es für mich perfekt. Werde es nochmals mit einer roten Zwiebel testen. Danke fürs Einstellen LG opmutti

14.03.2021 11:35
Antworten
s-fuechsle

Hallo ClaudiaMaria1973, von deinem Salat waren wir total begeistert. Auch von uns kommen *****le und ein herzliches Dankeschön für das tolle Rezept! Liebe Grüße, s-fuechsle

07.01.2021 16:03
Antworten
ankleima

Hat mir gut geschmeckt. Habe etwas weniger Öl genommen und Parmesan darüber gehobelt. LG ankleima

24.09.2020 19:20
Antworten
maurice_ruchti

Man kann noch Feta würfeln und hinzugeben wenn man möchte.

10.09.2020 16:56
Antworten
GourmetKathi

Schmeckt ganz gut! Als Öl passt alternativ auch Kürbiskernöl hervorragend! GLG Kathi

09.04.2014 22:21
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo! Vielen Dank für dies leckere Rezept! Einfach, perfekt, 5 Sternchen von mir :) Viele Grüsse, Denelu

17.01.2014 19:21
Antworten
angelika1m

Hallo, ich habe wilde Rauke aus dem eigenen Garten verwendet. Mit den Tomaten zusammen sehr erfrischend. LG, Angelika

11.08.2013 21:39
Antworten
hyhley

einfach lecker und erfrischend, vielen Dank für die einfache Beschreibung ... das einfache Rezept! LG hyhley

21.09.2012 17:35
Antworten
innisiflo

Schmeckt lecker und frisch! Ich habe zusätzlich noch 1 TL Zucker an das Dressing gegeben, außerdem nur 1 EL Olivenöl verwendet. An Tomatensalat kommt bei mir grundsätzlich dunkler Balsamico und der passte auch hier hervorragend. Mache ich wieder! LG, innisiflo

21.08.2012 20:06
Antworten