Vegetarisch
Käse
Schnell
Snack
Vorspeise
einfach
warm
Überbacken
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Camembert mit Honig und rosa Pfeffer

ein Geschmackserlebnis

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 25.05.2011



Zutaten

für
500 g Camembert(s)
2 EL Honig
2 EL Pfeffer, rosa

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Min. Koch-/Backzeit ca. 6 Min. Gesamtzeit ca. 11 Min.
Backofen auf 180° C vorheizen, Camembert schneiden und auf vier ofenfeste Teller verteilen.
Die vier Stückchen gleichmäßig mit Honig beträufeln. Rosa Pfeffer leicht zerstoßen, so dass die Körner noch weitestgehend erhalten bleiben und über den Camembert streuen. Ca. 6-8 Minuten im Ofen backen und gleich servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

camouflage165

Herzlichen Dank für das Ausprobieren, den Kommentar und die Bewertung! Liebe Grüße Rüdiger

19.05.2019 14:22
Antworten
schaech001

Hallo, es sollte nur 1 Portion sein...und ich hätte den Käse früher aus dem Ofen holen sollen, der ist etwas aus der Form geraten...aber sehr, sehr lecker. Dazu gab es nur Salat. Liebe Grüße Christine

18.05.2019 20:07
Antworten
Bebberle

Hallo, es hat uns sehr gut geschmeckt!!! Wir hatten den Käse als Hauptspeise, dazu nur Salat und frisches Baguette. Im Ofen war er bei 180 Grad O/U-Hitze 10 Minuten. Beim nächsten Mal werde ich den Käse länger im Ofen lassen, da er innen etwas heisser hätte sein können. Trotzdem sehr fein! Wir nahmen Camembert aus der Normandie. Vielen Dank für das einfache und doch so tolle Rezept. Schöne Grüße Bebberle

24.11.2018 18:16
Antworten
Sächsytogo

Sehr gute Kombi mit Honig und rosa Beeren, wurde in der Heissluftfritteuse gemacht.

11.11.2018 16:41
Antworten
camouflage165

Hallo Juulee, das freut mich, dass der Camembert solchen Anklang gefunden hat. Vielen Dank für den netten Kommentar und die tolle Bewertung! LG camouflage165

26.01.2014 10:37
Antworten
Juulee

Dieses leckere Schmankerl war gestern unser Abendessen. Praktisch in Null Komma Nix zubereitet und soooo fein. Diese feine Käsekombination war Beilage zu einem Fladenbrot. Ich habe mich gefreut, dass ich wieder einmal meinen rosa Pfeffer verwenden konnte. Köstliche Kleinigkeit! :-) LG Juulee

26.01.2014 09:47
Antworten
camouflage165

Hallo Jessi, schön, dass Dir das Rezept gefallen hat! Herzlichen Dank für den Kommentar und die Bewertung! Ich wünsche Dir eine schöne restliche Weihnachtszeit und alles Gute für 2014! LG camouflage165

19.12.2013 12:45
Antworten
jcw

Dieses Rezept ist lecker! Haben als Beilage/ Belag zum Abendbrot serviert und es passte wunderbar. Danke für das Teilen! Jessi

19.12.2013 12:34
Antworten
camouflage165

Das freut mich, wenn es geschmeckt hat. Wir haben es Sonntag auch mal wieder gegessen. Danke für die Bewertung und viele Grüße aus Hamburg nach München! camouflage165

13.12.2011 21:11
Antworten
ully56

Hallo camouflage, diese Vorspeise hat uns seeeehr gut geschmeckt!!! Ich habe einen Thymianhonig genommen, das hat geschmacklich suuuper gepasst, dazu gab's noch ein paar Blättchen angemachten Feldsalat, legga, legga...! 4 **** lautet das einstimmige Urteil der Family. Servus aus München Ully Ps. Hab' auch Fotos hochgeladen

13.12.2011 18:16
Antworten