Schneller Tortellinisalat mit Tomaten und Gurken


Rezept speichern  Speichern

leichter Salat zum Abendessen oder für die Grillparty

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 20.05.2011



Zutaten

für
250 g Tortellini, (tricolore)
250 g Cherrytomate(n)
1 halbe Salatgurke(n)
1 große Zwiebel(n)
1 Becher saure Sahne
1 Becher Schmand
Salz, oder Gemüsebrühe, instant
Pfeffer
1 EL Balsamico

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Tortellini nach Packungsanweisung zubereiten.

In der Zwischenzeit Cherrytomaten, Gurke und die Zwiebel klein schneiden und in eine Schüssel geben. Die abgetropften und inzwischen abgekühlten Tortellini zu den übrigen Zutaten geben. Schmand, saure Sahne und den Balsamicoessig untermischen, mit Salz (Gemüsebrühe) und Pfeffer abschmecken.
Ein leichter und superschnell zubereiteter Sommersalat, der bei Grillabenden immer zuerst weg ist.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Anna-Lena80

Ich habe noch etwas Feta und Walnüsse rein getan. Dafür habe ich die Zwiebeln weggelassen. super lecker

12.06.2020 18:40
Antworten
UtaHimmerich

Super der Salat. War erst skeptisch, wurde aber eines Besseren belehrt . Freue mich schon darauf, ihn bald meinen Gästen zu servieren. 🤗🍺👍

04.05.2018 18:42
Antworten
Schlemmer-Gerti

Sehr lecker,ohne änderung.

17.08.2017 12:56
Antworten
rkangaroo

Hallo, der Salat hat uns sehr gut geschmeckt, toll für unsere heißen Sommertage - bei uns wars eine Hauptspeiße. Ich mußte einige Abänderungen machen: Anstatt Tortellini (ich weiß, heißt Tortellinisalat) hab ich etwas größere, gefüllte Pasta genommen (hatte nur diese Agnolotti auf Vorrat). Außerdem nur große Tomaten und nur saure Sahne (gibt hier keinen Schmand wie in DE). Danke fürs Rezept! Gruss aus Australien rkangaroo

08.03.2016 00:49
Antworten
Tanileo

Ich habe diesen Salat schon mehrmals gemacht und ich muss sagen es ist einer unserer Lieblingssalate geworden! Heute werde ich den Salat mal mit Spiral-Nudeln machen, da ich leider keine Tortellini da habe...mal sehen ob er dann auch so super lecker ist.

15.06.2015 08:26
Antworten
LexiSmart

Habe ich schon mehrmals nachgemacht. Super lecker! Schmecke immer mit Salz, Fondor und Maggi ab (statt Gemüsebrühe).

27.10.2012 16:54
Antworten
LexiSmart

Superlecker und schnell zubereitet. Haben wir heute zum Grillen zusammen mit Fleisch serviert. Werde ich definitiv öfter machen!

25.05.2012 22:53
Antworten
Marlieskiersper

Ein super einfacher und sehr leckerer Salat,ist sehr gut angekommen den werde ich jetzt öfter servieren

27.01.2012 16:41
Antworten