Zucchini mit leckerer Brotkäsekruste


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

45 Min. normal 26.03.2004



Zutaten

für
2 Scheibe/n Toastbrot (Vollkorntoast)
1 kleine Zwiebel(n)
1 Zehe/n Knoblauch
etwas Öl (Sonnenblumenöl)
½ Zitrone(n), unbehandelte
800 g Zucchini
1 EL Butter
1 TL Gemüsebrühe, Instand
Salz
Pfeffer
½ TL Koriander, gemahlener
5 EL süße Sahne
80 g Käse, geriebenen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Das Brot in Würfel schneiden, die Zwiebel fein hacken und Knoblauch pressen. Das Öl in der Pfanne erhitzen und Brot, Zwiebeln und Knoblauch anbraten und kross werden lassen. In der Zwischenzeit die Zucchini in dünne Scheiben oder Stifte schneiden, mit der Butter und den Gewürzen in die Pfanne geben und ca. 10 Min bei schwacher Hitze schmoren lassen. Nun mit der Sahne verfeinern. Eine Auflaufform leicht einfetten und das Gemüse hineingeben. Nun die Brotwürfel darauf verteilen und zum Schluss den geriebenen Käse. Das Ganze wird im vorgeheizten Backofen bei 180g ca. 15 Min überbacken.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Revange

Sehr lecker! Hatte dazu Wedges. Kommt bestimmt mal wieder auf den Tisch.

26.11.2018 13:20
Antworten
hexe062000

habe das Rezept heute Abend ausprobiert, einfach lecker , sogar mein Mann hat es gegessen ,obwohl er kein Zucchini.Fan ist. Werde es wieder machen.

06.08.2013 20:59
Antworten
sun1969

Hallo, ich habe das Gericht gestern zubereitet, allerdings 3 kleine Änderungen vorgenommen. Ich habe 4 Scheiben Vollkorntoast genommen und unter die Zucchinis noch einige Schinkenwürfel gegeben. Außerdem muß es bei uns immer etwas mehr Käse zum überbacken sein. Dein Gericht hat uns super geschmeckt. LG sun1969

14.08.2007 16:09
Antworten
Sonnenblume195

hört sich mega lecker an - wird sofort ausgedruckt und dann umgehend getestet - ich gib dann bescheid wie es war!

23.09.2005 09:50
Antworten
Alicia-Michelle

hört sich lecker an,da wir sehr gern überbackene Sachen essen,wird sofort ausprobiert. mfG. Alicia-Michelle

09.08.2004 15:50
Antworten
huntschel

Also ich finde das Rezept ist ein Kommentar wert ich habe es gestern ausprobiert und es war super lecker

03.04.2004 15:56
Antworten