Backen
Basisrezepte
einfach
Kuchen
Schnell
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Andis Karamellglasur

zieht recht gut in den Kuchen ein

Durchschnittliche Bewertung: 2.4
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 19.05.2011



Zutaten

für
150 g Zucker, braun
80 g Butter
50 ml Milch
4 cl Karamell - Sirup (mein Rezept dazu ist in der Datenbank)
1 Pck. Vanillinzucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Butter in einem Topf erwärmen und den Zucker darin karamellisieren lassen. Mit der Milch aufgießen und den Vanillinzucker sowie den Karamellsirup zugeben.
Fertig ist meine sirupähnliche Glasur.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

anibunny21

Grauenhaft! Ich hab schon des öfteren Karamellglasuren zubereitet aber diese hier war die schlimmste...Butter kann nicht richtig verschmelzen, wahrscheinlich zu viel. dadurch wird das ganze ziemlich flüssig bzw "ölig"... ich würde es nicht weiterempfehlen und auch bestimmt nicht wieder machen, zum glück hab ich noch ersatzglasur für meinen kuchen ^^

25.08.2013 21:07
Antworten
CherAndi

Hallo biz_queen! Ich habe zwar keine Ahnung, was Bolo Alentejano sein könnte, freu mich aber dass mein Rezept dazu genutzt wurde. Danke für den Kommentar und vielleicht sagt mir dein Rezept ja auch zu! ;-) Liebe Grüße! Andi

09.07.2012 16:34
Antworten
biz_queen

Hallo Andi, muita obrigada für das tolle Rezept - genau das, was ich gesucht habe :) Ich habe mir das Rezept direkt mal "geklaut" für mein Bolo Alentejano Rezept (das hoffentlich bald freigeschaltet wird...). Portugal-Feeling pur :D Mit ein paar gerösteteten Mandelblättchen drauf schmeckt es noch "karamelliger" - echt super lecker!!! Auch meine Schwiegerfamilie (alles Portugiesen) waren total begeistert! Liebe Grüße, biz_queen

09.07.2012 12:09
Antworten
CocaColaMaus

Hallihallo, danke für die supi-schnelle Antwort. Meine Männer freuen sich schon auf den Amaretto-Nuss-Kuchen *g* Grüßle s'Mäusle :-)

27.07.2011 22:11
Antworten
CherAndi

Hallo Mäusle! Es ist zu finden unter: http://www.chefkoch.de/rezepte/1389281243949475/Karamellsirup.html Liebe Grüße! Andi

27.07.2011 22:05
Antworten
CocaColaMaus

Hallihallo, biiitte verlink doch das Rezept für den Karamell-Sirup. Dankeschön Grüßle s'Mäusle :-)

27.07.2011 21:16
Antworten
CherAndi

Hallo jz! Bin zufällig auch gerade hier. Und mich freut ein Kommentar dazu. Gruß! Andi

26.06.2011 21:02
Antworten
jzillikens

Hallo Andi, danke für die scnelle Antwort! Dann werd ich mir die beiden Rezepte mal sichern. Nichts geht über leckren Karamell! Danke Jzillikens

26.06.2011 20:59
Antworten
CherAndi

Hallo jz! Das gehört zum Beispiel zu meinem Amaretto-Nuss-Kuchen im Profil. Liebe Grüße! Andi

26.06.2011 20:57
Antworten
jzillikens

Für welchen Zweck ist das gedacht? Gruß jz

26.06.2011 20:17
Antworten