Deftiger Kartoffelsalat


Rezept speichern  Speichern

mit knusprigem Speck und meiner selbstgemachten Mayonnaise

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 17.05.2011



Zutaten

für
1 kg Kartoffel(n)
Salzwasser
200 g Bauchspeck, in Würfeln
1 TL Öl
2 Eigelb
3 EL Senf, mittelscharf, gehäufter EL
180 ml Rapsöl oder Sonnenblumen-
Pfeffer
Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 1 Tag 2 Stunden Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Tag 3 Stunden
Einen Tag vorher:
Die Pellkartoffeln mit Wasser und 2 El. grobem Meersalz gar kochen, dauert ca. 30 Min. Pellen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Am nächsten Tag in Scheiben schneiden.

In einer Pfanne mit ca. 1 Tl. Öl den Speck ganz knusprig auslassen und nach Möglichkeit ohne das ausgetretene Fett zu den Kartoffeln geben.

Mayonnaise:
In einer hohen Rührschüssel mit dem Handmixer 2 Eigelbe und 3 gehäufte El. Senf cremig rühren, das Öl langsam einfließen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zu den Kartoffeln geben und alles miteinander vermengen.

Den Salat mindestens 2 Std. durchziehen lassen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Hallo Dein Kartoffelsalat war lecker, kam gut bei den Gästen an. Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

25.06.2020 15:57
Antworten
küchen_zauber

Sehr lecker. Ich habe aber noch Zwiebeln und Essig dazu gegeben. So war es richtig deftig ;-) LG

09.04.2020 13:56
Antworten